Schau Dir die Beiträge vom 05.06. an! Die Canon LiveDays mit Calumet.

Das große Online Livestreaming Event, das Anfänger wie auch Profifotografen mit spannenden Themen überrascht hat. Lass Dich inspirieren, schau Dir Foto- und Videoworkshops an, erlebe Antworten von Experten mit Tipps und Meinungen oder schau Dir die neuesten EOS Highlights an.

 

Schau Dir die Beiträge noch bis zum 12.06. an, um Dir nichts entgehen zu lassen.


Jetzt anschauen [ext. Link]

 

 

 

Das war unser Live-Programm am Freitag, dem 05. Juni


Exklusive Angebote

Profitiere auch noch bis zum 12.06. von unseren speziellen Live Deals Angeboten, nachdem Du Dich umfassend informiert hast:

 

Freitag, 12:00 Uhr

"Keep An Eye On" – der Augenautofokus in der Praxis mit Jörg Kyas

In einem Liveshooting mit einem Model erklärt der Canon Ambassador Jörg Kyas in seinem Studio die Vorteile des Augenautofokus und die Arbeitsweise mit vielen praktischen Beispielen. Darüberhinaus werden Beleuchtungsbeispiele für verschiedene Portraitsituationen aufgezeigt und er gibt Tipps für schwierige Aufnahmesituationen wie z. B. Shooting in Bewegung.


Jörg Kyas
Canon Ambassador

 

Freitag, 13:05 Uhr

Tilt- und Shiftobjektive im praktischen Einsatz mit Olaf Franke

Kennst Du diesen Effekt auch: Hochhäuser oder Kirchen scheinen "umzukippen", wenn Du sie mit Deiner Kamera fotografierst? In diesem Online-Vortrag mit Canon Academy Trainer Olaf Franke werden Dir in einem kompakten Live-Format Grundlagenwissen und praktische Tipps vermittelt, um diesen oftmals ungewollten und meist unschönen Effekt zu vermeiden. Dabei spielt das Fotografieren mit Tilt- / Shiftobjektiven eine wesentliche Rolle, aber auch alternative Techniken und ihre Vor- und Nachteile werden besprochen.


Olaf Franke
Canon Trainer

 

Freitag, 14:20 Uhr

Stabilisierungssysteme für Filmemacher mit Mike Suminski

Zhiyun greift ein wichtiges Themen in der Filmproduktion auf: Gimbals. Diese praktischen Helfer sind besonders für Filmemacher sehr interessant. Ihre Stabilisierungssysteme überzeugen mit innovativen Motoren und brandneuem modularem Design für ruckelfreie Kamerafahrten direkt aus der Hand.


Mike Suminski
Zhiyun Experte

 

Freitag, 15:00 Uhr

Ask the Expert mit Guido Krebs

Ihr stellt Fragen – der Profi antwortet. Guido Krebs (ITCG Marketing and Product Management bei Canon Deutschland) stellt sich den Fragen der Community. Im Live Austausch könnt Ihr zu verschiedenen Themen den Canon Profi auf Herz und Nieren testen.


Guido Krebs
Canon Produkt Experte

 

Freitag, 15:35 Uhr

People & Mode fotografie im Studio und "on location" mit Jörg Kyas

Anhand von zahlreichen Beispielen aus der alltäglichen Fotopraxis gibt Canon Ambassador Jörg Kyas spannende Einblicke in die Mode- und Portraitfotografie. Er erklärt die Herangehensweise an Fotojobs ebenso beispielhaft, wie die Location- und Modelauswahl sowie die verschiedenen Beleuchtungsarten.


Jörg Kyas
Canon Ambassador

 

Freitag, 16:50 Uhr

Sportfotografie – Die Geheimnisse für den Erfolg! Mit Olaf Franke

Der Weg zum "tollen" Sportfoto ist mit einigen Hürden und einer Reihe von offenen Fragen gepflastert. Der Canon Trainer und Sportfotograf Olaf Franke gibt einen Einblick in die Welt der professionellen Sportfotografie und verrät einige seiner "Geheimnisse".


Olaf Franke
Canon Trainer

 

Freitag, 18:05 Uhr

Canon HD Fotobuch zum Thema WILDLIFE Fotografie mit Tomas Rodriguez

Tomas Rodriguez geht hier im Detail auf die Erstellung eines Canon HD Fotobuchs zum Thema WILDLIFE Fotografie ein. "Effizient und mit Inspiration gestalten" – "Wie komme ich in kurzer Zeit an meine finale Bildauswahl und Bildbearbeitung/Bildkorrektur?" Diesen Fragen und noch vielen weiteren widmet er sich im Detail und wichtige Tipps zum Auswählen der Bilder und Einsetzen in das Fotobuch.


Tomas Rodriguez
Professional Photographer

 

Freitag, 19:00 Uhr

Die große Talk-Runde zum Thema DSLR vs. Mirrorless

In dieser Podiumsdiskussion, moderiert von dem Canon Experten Guido Krebs, befasst sich die Runde mit dem Thema Spiegellos oder Spiegelreflex. Welche Vorteile hat welches System und wann lohnt sich der Umstieg. Dazu werden live Fragen des Publikums beantwortet.

 

 

Jetzt anschauen [ext. Link]