Gerade Beratung und Service werden bei uns groß geschrieben, sodass es für uns selbstverständlich ist, neben vielen anderen Service-Leistungen auch einen Reparatur-Service anzubieten.
Wenn ein Bestandteil deines Photoequipments einen Defekt hat, gewartet oder justiert werden muss, dann sorgt unser Reparatur-Service dafür, dass Du es schnell wieder einsatzfähig in den Händen hast:
Bitte fülle das Reparaturformular aus und beschreibe darin möglichst genau den Defekt. Je genauer Du den Schaden beschreibst, desto schneller kann deine Reparatur bearbeitet werden und es kann auf Rückfragen und andere Schritte, die Verzögerungen mit sich bringen, verzichtet werden.
Du kannst im Reparaturformular einen Kostenvoranschlag anfordern. Bitte berücksichtige, dass bei der Ablehnung von Kostenvoranschlägen dennoch Kosten anfallen. Je nach Hersteller sind die Kosten für einen abgelehnten Kostenvoranschlag sehr unterschiedlich. Bei Nikon und Canon betragen diese Kosten € 35,- zzgl. MwSt. und Porto. Gerne teilen wir dir die Kosten für weitere Marken mit. Wende dich bitte hierzu telefonisch oder per Mail an einen Mitarbeiter deiner Filiale.
Reparaturformular herunterladenSende uns bitte das defekte Gerät zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturformular an die Filiale deiner Wahl:
Calumet Berlin
Reparatur-Service
Bertha-Benz-Straße 5
10557 Berlin
Calumet Düsseldorf
Reparatur-Service
Suitbertusstraße 137
40223 Düsseldorf
Calumet Essen
Reparatur-Service
II. Hagen 7
45127 Essen
Calumet Hamburg
Reparatur-Service
Bahrenfelder Str. 260
22765 Hamburg
Calumet München
Reparatur-Service
Schwanthalerstraße 35
80336 München
Calumet Stuttgart
Reparatur-Service
Alte Poststraße 3
70173 Stuttgart
Versende deine Geräte bitte immer als versichertes Paket (nicht als Päckchen) und achte dabei auf eine gute Verpackung, damit sie gut geschützt sind.
Wenn Du einen Kostenvoranschlag angefordert hast, werden wir uns mit dem Ergebnis des Kostenvoranschlags melden und stimmen das weitere Vorgehen mit dir ab.
Nach Durchführung der Reparatur wird das Gerät gemäß deiner Wahl per Paket an dich zurück oder an die gewünschte Filiale zur Abholung gesendet, bei Abholung in einer Filiale bekommst Du eine Nachricht, wenn dein Gerät zur Abholung bereit ist.
Solltest Du dem Kostenvoranschlag nicht zugestimmt haben, wird das defekte Gerät ohne Reparatur zurück gesendet.
Die Dauer der Reparatur ist von Hersteller, Schadensart und saisonalen Effekten abhängig. Gerne kannst Du dich bei uns informieren (Wende dich bitte hierzu per Telefon oder Mail an einen Mitarbeiter deiner Filiale.) und wir schätzen bestmöglich die voraussichtliche Bearbeitungszeit.