Wie lange dauert die Lieferung meiner Internet-Bestellung?
Standard Lieferung | Bestellungen von am Lager befindlichen Artikeln, die von Montag bis Freitag vor 15 Uhr MEZ bei uns eintreffen, werden spätestens am darauffolgen Wochentag versandt (gilt nur für DHL- und UPS-Sendungen, nicht für Sperrgut und flüssige Stoffe, wie z. B. Photochemie).
Express Lieferung | Bestellungen von am Lager befindlichen Artikeln, die von Montag bis Freitag vor 15 Uhr MEZ bei uns eintreffen, werden am darauffolgen Wochentag bis 14 Uhr geliefert. Rechnungskauf ist hiervon ausgenommen, da aufgrund der Bonitätsprüfung hier eine Lieferung bis 15 Uhr nicht immer gewährleistet werden kann. Samstagslieferungen sind ausgeschlossen.
Wochenendbestellungen | Nach Geschäftsschluss am Freitag oder an Wochenenden aufgegebene Bestellungen von Produkten, die sich am Lager befinden, werden am nächsten Werktag bearbeitet.
Alle Bestellungen müssen von unserer Überprüfungsabteilung genehmigt werden. Sollte sich Ihre Bestellung verzögern, werden wir Sie per Telefon oder E-Mail darüber in Kenntnis setzen.
Kann ich ein Produkt über das Internet bestellen und in der Filiale abholen?
Ja, wenn Sie die Abholung in einer Filiale auswählen, werden wir Sie per Telefon oder E-Mail informieren, sobald die Ware in der Filiale ist. Dies dauert in der Regel bei auf Lager befindlicher Ware 24-48 Stunden, kann in Ausnahmefällen aber auch länger dauern. Zur Abholung benötigen Sie einen gültigen Personalausweis.
Wie wird die Ware an mich geliefert?
Wir liefern jede Webshop-Bestellung innerhalb Deutschlands und ins EU-Ausland ab einem Bestellwert von € 20,- versandkostenfrei per DHL Standard oder auch per UPS.
Für Bestellungen unter € 20,- werden Versandkosten in der Höhe von € 4,95 innerhalb Deutschlands und € 10,- ins EU-Ausland berechnet.
Auf welchem Wege Sie Ihre Bestellung erreicht, können Sie beim Aufgeben Ihrer Bestellung wählen. Hier können Sie entscheiden, ob Ihnen DHL, UPS oder eine kostenpflichtige Express-Lieferung lieber ist (ausgenommen Sperrgut und flüssige Stoffe, wie z. B. Fotochemie).
Für Lieferungen per Spedition werden Versandkosten berechnet, die im Bestellprozess angezeigt werden.
Über welche Paketdienste wir verschickt?
Wir liefern jede Webshop-Bestellung innerhalb Deutschlands und ins EU-Ausland per DHL Standard oder auch per UPS.
Auf welchem Wege Sie Ihre Bestellung erreicht, können Sie beim Aufgeben Ihrer Bestellung wählen. Hier können Sie entscheiden, ob Ihnen DHL, UPS oder eine kostenpflichtige Express-Lieferung lieber ist (ausgenommen Sperrgut und flüssige Stoffe, wie z. B. Fotochemie).
An welche Länder wird geliefert?
Wir liefern nach: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lichtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Schweden, Schweiz, Slowenien, Slowakei, Spanien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern
Wir liefern jede Webshop-Bestellung ins EU-Ausland ab einem Bestellwert von € 20,- versandkostenfrei per DHL Standard oder auch per UPS.
Für Bestellungen unter € 20,- werden Versandkosten in der Höhe von € 10,- ins EU-Ausland berechnet.
Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?
Manche unserer Produkte können wir nur per Spedition versenden. Dazu gehören zum Beispiel unsere großen Hintergrundrollen oder Großformatdrucker. Diese Aufgabe übernimmt für uns die Spedition Bursped oder UPS.
Hierbei gibt es einiges zu beachten:
- Geben Sie bitte unbedingt bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer an, unter der wir und auch die Spedition sie erreichen können. Das ist für eine Terminabsprache notwendig.
- Eine Spedition liefert wirklich nur an Sie und gibt nichts beim Nachbarn ab.
- Eine Spedition liefert nur bis zur Bordsteinkante.
- Generell: Nehmen Sie Ware erst nach einer Sichtprüfung an und verweigern Sie bei einem Schaden die Annahme.
- Für Lieferungen per Spedition werden Versandkosten berechnet, die im Bestellprozess angezeigt werden.