Calumet Reparatur-Service

Uns ist wichtig, dass dir dein Equipment möglichst lange erhalten bleibt.

Beratung und Service werden bei uns groß geschrieben. So ist es für uns selbstverständlich, dir neben vielen anderen Service-Leistungen auch einen Reparatur-Service anzubieten. Wenn ein Bestandteil deines Fotoequipments einen Defekt hat, gewartet oder justiert werden muss, sorgt unser Reparatur-Service dafür, dass du es schnell wieder einsatzfähig in den Händen hast.

Reparatur-Abgabe in einer Filiale

1. Wähle eine für dich am besten erreichbare Filiale aus. Hier findest du eine Übersicht unserer Filialen.

2. Komm mit deinem defekten Equipment ohne Termin vorbei. Es ist hilfreich, wenn du eine Rechnungskopie mitbringst.

3. Erläutere vor Ort den Schaden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um den Rest.

4. Nach der Durchführung der Reparatur wirst du benachrichtigt und kannst dein repariertes Gerät bei uns abholen.

Reparatur-Einsendung per Post

1. Fülle bitte möglichst genau das Reparatur-Formular aus.
Je genauer du den Schaden beschreibst, desto schneller kann die Reparatur bearbeitet werden und es kann auf Rückfragen und andere Schritte, verzichtet werden.

2. Sende dein Paket an unseren Reparatur-Service. Bitte denke daran, auch eine Rechnungskopie beizulegen.
Reparatur-Service
Bredowstraße 25
22113 Hamburg

 

3. Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn die Reparatur durchgeführt wurde.

4. Nach der Durchführung wird dein Paket an deine angegebene Adresse zurückgesendet oder du kannst es in einer von dir ausgewählten Filiale abholen.

Deine Vorteile bei Calumet

Auswahl der besten Werkstatt

- egal ob Kamera, Objektiv, Blitzgerät, Stativ und vieles mehr.

Wichtige Vertragswerkstätte

Profitiere von unseren Kontakten zu führenden Marken.

Sicherer und schneller Versand

Nach der Reparatur wird dein Gerät umgehend an dich zurückgeschickt.

Ersatzgeräte

Bei Bedarf bieten wir dir kostenpflichtige Ersatzgeräte, damit du weiter arbeiten kannst.

Weitere Informationen

Bitte beachte, dass ein Garantiefall vorab zur Überprüfung an die jeweilige Vertragswerkstatt gesendet werden muss, da wir vor Ort nicht entscheiden / prüfen können, ob ein Garantiefall vorliegt. Die Fachwerkstatt kann eine Garantiereparatur ablehnen, wenn Selbstverschulden oder normaler Verschleiß vorliegt. In diesem Fall wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt. Die Kosten hierfür kannst du unter „Kostenvoranschlag“ entnehmen. Stellt die Werkstatt keinen Fehler fest, wird ein Bearbeitungsgebühr fällig. Bei Fragen zur Höhe der Bearbeitungsgebühr wende dich bitte telefonisch oder per Mail an einen Mitarbeiter deiner Filiale.

Wenn du einen Kostenvoranschlag angefordert hast, werden wir uns mit dem Ergebnis des Kostenvoranschlags melden und stimmen das weitere Vorgehen mit dir ab. Solltest du dem Kostenvoranschlag nicht zugestimmt haben, wird das defekte Gerät ohne Reparatur zurück gesendet.
Bitte berücksichtige, dass bei der Ablehnung von Kostenvoranschlägen dennoch Kosten anfallen. Je nach Hersteller sind die Kosten für einen abgelehnten Kostenvoranschlag sehr unterschiedlich.

Übersicht der Kosten
Canon 77,35 €
Nikon 77,35 €
Sony 77,35 €
Fujifilm 77,35 €
Elinchrom ab 104,72 €
Bowens 77,35 €
Godox 77,35 €
Leica 120,00 €
Profoto 180,00 €
Hasselblad 150,00 €
Eizo 200,00 €
Phase One ab 600 € (vorab anfragen)
Aputure ab 165 €
Blackmagic Design ab 165 €
Sachtler ab 165 €
Deity ab 165 €
Inogeni ab 165 €
Laowa ab 165 €
Litepanels ab 165 €
Logitech ab 165 €
Syrp ab 165 €
SalrayWorks ab 165 €
Sigma 77,35 €
Tamron 77,35 €
Panasonic 77,35 €
OM System 77,35 €

Die genannten Preise sind inkl. MwSt. und Versandkosten. Gerne teilen wir dir die Kosten für weitere Marken mit. Wende dich bitte hierzu telefonisch oder per Mail an einen Mitarbeiter deiner Filiale.
Bei geringen Reparaturkosten (bis 120 € inkl. Versand und MwSt.) wird die Reparatur eventuell ohne vorige Erstellung eines Kostenvoranschlags sofort kostenpflichtig durchgeführt.

Es ist doch noch eine Frage offen geblieben? Kontaktiere uns:

Per E-Mail:

Bitte nutze für dein Anliegen unser Kontaktformular.

Per Telefon:

0800 225 86 38
(Kostenlos aus dem deutschen Festnetz)

Online und in unseren Filialen:

Hier findest du eine Übersicht unserer Standorte.

Kostenloser Versand ab 39,- €
0%-Finanzierung
30 Tage kostenlose Rücksendung
Ankauf gebrauchter Produkte
13 Filialen deutschlandweit