Calumet Reparatur-Service
Beratung und Service werden bei uns groß geschrieben. So ist es für uns selbstverständlich, dir neben vielen anderen Service-Leistungen auch einen Reparatur-Service anzubieten. Wenn ein Bestandteil deines Fotoequipments einen Defekt hat, gewartet oder justiert werden muss, sorgt unser Reparatur-Service dafür, dass du es schnell wieder einsatzfähig in den Händen hast.
Reparatur-Abgabe in einer Filiale
1. Wähle eine für dich am besten erreichbare Filiale aus. Hier findest du eine Übersicht unserer Filialen.
2. Komm mit deinem defekten Equipment ohne Termin vorbei. Es ist hilfreich, wenn du eine Rechnungskopie mitbringst.
3. Erläutere vor Ort den Schaden und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich um den Rest.
4. Nach der Durchführung der Reparatur wirst du benachrichtigt und kannst dein repariertes Gerät bei uns abholen.
Reparatur-Einsendung per Post
1. Fülle bitte möglichst genau das Reparatur-Formular aus.
Je genauer du den Schaden beschreibst, desto schneller kann die Reparatur bearbeitet werden und es kann auf Rückfragen und andere Schritte, verzichtet werden.
2. Sende dein Paket an unseren Reparatur-Service. Bitte denke daran, auch eine Rechnungskopie beizulegen.
Reparatur-Service
Bredowstraße 25
22113 Hamburg
3. Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn die Reparatur durchgeführt wurde.
4. Nach der Durchführung wird dein Paket an deine angegebene Adresse zurückgesendet oder du kannst es in einer von dir ausgewählten Filiale abholen.
Deine Vorteile bei Calumet
Weitere Informationen
Garantiefälle
Bitte beachte, dass ein Garantiefall vorab zur Überprüfung an die jeweilige Vertragswerkstatt gesendet werden muss, da wir vor Ort nicht entscheiden / prüfen können, ob ein Garantiefall vorliegt. Die Fachwerkstatt kann eine Garantiereparatur ablehnen, wenn Selbstverschulden oder normaler Verschleiß vorliegt. In diesem Fall wird ein kostenpflichtiger Kostenvoranschlag erstellt. Die Kosten hierfür kannst du unter „Kostenvoranschlag“ entnehmen. Stellt die Werkstatt keinen Fehler fest, wird ein Bearbeitungsgebühr fällig. Bei Fragen zur Höhe der Bearbeitungsgebühr wende dich bitte telefonisch oder per Mail an einen Mitarbeiter deiner Filiale.
Kostenvoranschlag
Es ist doch noch eine Frage offen geblieben? Kontaktiere uns:
Per E-Mail:
Bitte nutze für dein Anliegen unser Kontaktformular.
Per Telefon:
0800 225 86 38
(Kostenlos aus dem deutschen Festnetz)
Online und in unseren Filialen:
Hier findest du eine Übersicht unserer Standorte.