Bestellung und Nachverfolgung

Deine Bestellmöglichkeiten bei Calumet

• Lege einfach das gewünschte Produkt oder die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
• Hast du alles, was du bestellen möchtest, dann klicke rechts auf  "Zur Kasse".
• Wähle jetzt aus, ob du als "Gast" oder mit gleichzeitiger Registrierung bestellen möchtest.
• Fülle hier einfach die Felder für die Rechnungsadresse aus und gib bei deiner Lieferadresse an, ob deine Bestellung an die Rechnungsadresse, eine abweichende Adresse oder eine Filiale geliefert werden soll.
• Falls du eine abweichende Adresse ausgewählt hast, trage diese bitte in die dafür vorgesehenen Felder ein.
• Zum Fortfahren stimmst du bitte unseren AGBs und der Datenschutzerklärung zu.
• Klicke auf weiter und fahre mit der Auswahl der Versand- und Zahlungsmethode fort.
• Kontrolliere bitte noch einmal deine Bestellung und füge evtl. einen Gutschein hinzu.
• Mit dem Klick auf "Jetzt Zahlungspflichtig Bestellen" ist deine Bestellung vollzogen.

• Es gibt zwei Möglichkeiten für registrierte Kunden angemeldet zu bestellen. Entweder du meldest dich an und legst dann das gewünschte Produkt oder die gewünschten Produkte in den Warenkorb, oder du legst alle gewünschten Produkte in den Warenkorb und meldest dich dann an.
• Hast du alles, was du bestellen möchtest, dann klicke rechts auf "Zur Kasse".
• Falls du bisher nicht angemeldet bist, dann kannst du das jetzt rechts unter "Registrierter Kunde" tun.
• Melde dich hier bitte mit deinen Kundendaten an.
• Klicke auf weiter und fahre mit der Auswahl der Versand- und Zahlungsmethode fort.
• Kontrolliere bitte noch einmal deine Bestellung und füge evtl. einen Gutschein hinzu.
• Mit dem Klick auf "Jetzt Zahlungspflichtig Bestellen" ist deine Bestellung vollzogen.

• Kunden aus der EU mit gültiger Umsatzsteueridentifikationsnummer können unter bestimmten Voraussetzungen umsatzsteuerlich befreit werden.
• Hierzu gib bitte bei deiner Bestellung deine Umst. Ident. Nr. an.
• Wähle die Zahlungsart Vorkasse.
• Nun braucht die Umst. Ident. Nr. nur noch von unserer Finanzbuchhaltung geprüft zu werden.

Privatkunden aus Drittländern (nicht EU) haben ggf. die Möglichkeit einer Mehrwertsteuerrückerstattung. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit dem Steuerrückerstattungsunternehmen Tex Free zusammen.

Nachverfolgung Deiner Bestellung

Alle wichtigen Informationen zum Status deiner Bestellung findest du in deinem Kundenkonto: https://www.calumetphoto.de/login/.

Brauchst du Hilfe? Auf dieser Seite findest du alle Möglichkeiten Kontakt zu uns aufzunehmen.

Wie sicher ist die Bestellung über das Internet?


HTTPS

Calumet nutzt für seine gesamte Internetpräsenz HTTPS, damit alle Daten verschlüsselt über das Internet verschickt werden. Das bedeutet praktisch, dass sämtliche Daten von dir bis zu uns verschlüsselt übertragen werden und nicht eingesehen werden können.

Zertifizierung
Das von Calumet genutzte Verschlüsselungsprotokoll TLS (Transport Layer Security) zur sicheren Datenübertragung im Internet ist von Amazon zertifiziert. So kannst du dir sicher sein, dass alle Inhalte unserer Webpräsenz sicher sind.

Umgang mit sensiblen Daten
Zahlungsarten, bei denen sensible Daten eingegeben werden müssen, lassen wir direkt über den professionellen Payment Service Provider Computop abwickeln, um für dich und deine Daten die allerhöchsten Sicherheitsstandards gewährleisten zu können. So gelangst du bei der Wahl der Zahlungsarten Kreditkarte, Klarna (Sofortüberweisung) und PayPal für die Zahlung direkt zu Computop und kehrst erst nach der Abwicklung der Zahlung zurück auf unsere Seite.

Trusted Shops
Es gibt zahlreiche Referenzen, bei denen man sich vorher über die Seriosität eines Internet-Anbieters erkundigen kann. Bei Calumet schafft Trusted Shops nicht nur durch ein Gütesiegel und Käuferschutz vertrauen, sondern gibt durch Bewertungen auch einen guten Überblick.

Die Bestellung über calumetphoto.de ist sehr sicher, denn deine Daten werden bei uns absolut vertraulich und sicher behandelt. Deine Daten werden von unseren Internet-Seiten verschlüsselt zu uns übertragen und können von außen nicht eingesehen werden. Prinzipiell kann dir beim Einkaufen im Internet kaum etwas passieren, wenn du die genannten Dinge beachtest.

FAQ zur Bestellung bei Calumet

Das von Calumet genutzte Verschlüsselungsprotokoll TLS (Transport Layer Security) zur sicheren Datenübertragung im Internet ist von Amazon zertifiziert.

Doch was bedeutet das?
Amazon ist auch ein Anbieter von digitalen Zertifikaten. Um solch ein Zertifikat zu erhalten, wird die Sicherheit der Webseite besonders gut und aufwendig überprüft. Diese Überprüfungen finden regelmäßig statt. So kannst du dir sicher sein, dass alle Inhalten unserer Webpräsenz sicher sind.

Du kannst aus Deutschland über unsere kostenlose Bestell-Hotline 0800 - 225 86 38 deine Bestellungen aufgeben. Oder außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 160 70 wählen.

Hier findest du ebenfalls erfahrene Kollegen, die dich gern beraten und deine Bestellung entgegen nehmen. Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für dich da.

Du kannst natürlich immer in einer unserer Filialen vorbei schauen, um Fragen zu klären oder dich beraten zu lassen. Hier findest du die Filiale in deiner Nähe: https://www.calumetphoto.de/stores.

Klicke ganz oben rechts auf unserer Webseite auf Mein Konto und klicke auf "Jetzt registrieren" und dann noch mal "Jetzt registrieren". Oder klicke hier: calumetphoto.de/account/login.

Fülle nun das Formular aus und bestätige deine Eingaben mit einem Klick auf "Weiter". Nun bist du direkt in deinem neuen Konto angemeldet. Zur Bestätigung erhältst du zusätzlich von uns eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Zur Anmeldung trägst du deine E-Mail-Adresse und Passwort im Log-in ein.

Wenn du dich nicht anmelden kannst, dann kann das unterschiedliche Gründe haben:

• Du hattest dich noch gar nicht registriert und bisher als Gast bestellt.
• Du hattest dich mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert.
• Dein Passwort ist falsch.

Wenn du ein Problem mit deiner Anmeldung hast, dann kannst du dich entweder per E-Mail an [email protected] wenden. Oder von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen, außerhalb von Deutschland kostenpflichtig die +49 (0) 40 423 160 70 wählen. Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für dich da.

Wenn sich deine Adresse geändert hat, kannst du das selbst ganz einfach in deinem Konto anpassen. Klicke ganz oben rechts auf unserer Webseite auf Mein Konto und klicke auf "Anmelden". Trage die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse sowie dein Passwort ein und klicke wieder auf "Anmelden". Nun bist du in deinem Konto und kannst unter "Meine Adressen" deine Adresse anpassen.

Bei Calumet gibt es zwei Arten von Gutscheinen: Gutscheine für die Filiale und Online-Gutscheine.

Einen Online-Gutschein kannst du beim Einkauf im Webshop an zwei Stellen einlösen. Dazu legst du deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Hier findest du unten einen Bereich zum Gutschein einlösen. Hier gibst du den Gutschein-Code ein und klickst auf "Einlösen". Der Gutschein-Betrag sollte nun automatisch abgezogen werden. Eine weitere Möglichkeit, deinen Gutschein-Code einzugeben, hast du während der Bestellung selbst. Wenn du die Zahlungsart auswählst, gibt es unten erneut einen Bereich für die Einlösung deines Online-Gutscheins.

Wenn du einen Online-Gutschein geschenkt bekommen hast, ihn aber in der Filiale einlösen möchtest, ist das auch möglich. Bringe einfach deinen Gutschein mit und wir regeln das vor Ort für dich.

Ebenso ist es kein Problem, einen Filial-Gutschein online einzulösen. Dazu nimmst du einfach Kontakt mit unserer Telefon-Hotline auf. Die Kollegen leiten dann alles Nötige in die Wege. Rufe hierfür von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 an oder wähle außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 160 70. Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für dich da.

Unsere Aktionsgutscheine sind reine Online-Gutscheine, solange sie nicht explizit auch für die Filialen ausgewiesen sind. Achte vor dem Einlösen darauf, ob dein Gutschein an Bedingungen wie beispielsweise einen Mindestbestellwert oder einen bestimmten Gültigkeitszeitraum gekoppelt ist. Einen Aktionsgutschein kannst du beim Einkauf im Webshop an zwei Stellen einlösen.

Lege zuerst deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Hier findest du unten einen Bereich zum Gutschein einlösen. Hier gibst du den Gutschein-Code ein und klickst auf "Einlösen". Der Gutschein-Betrag sollte nun automatisch abgezogen werden.

Eine weitere Möglichkeit, deinen Gutschein-Code einzugeben, hast du während der Bestellung selbst. Wenn du die Zahlungsart auswählst, gibt es unten erneut einen Bereich für die Einlösung deines Online-Gutscheins.

Bei Calumet kann eine Retour auf zwei Arten einen Einfluss auf einen Gutschein haben.

1. Du hast einen Geschenkgutschein beim Kauf eines Produkts eingelöst, das du uns als Retour zurückschickst. In diesem Fall erhältst du von uns einen neuen Gutschein.
2. Du hast ein Produkt gekauft, zu dem wir dir einen Gutschein als Beigabe mitgeben. Wenn du dieses Produkt zurücksendest, schicke uns bitte auch den Gutschein mit zurück.

Von Deutschland aus kannst du unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen, oder außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 160 70 wählen.
Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag von 10-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr für dich da.

Die Kollegen am Telefon geben gern dein Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Deine Bestellungen sind nicht verloren gegangen, aber es dauert noch einen Moment, bis die Bestellungen in deinem Kundenkonto wieder sichtbar sind. Wir arbeiten daran! Wenn du noch offene Bestellungen hast, dann wirst du trotzdem über unsere E-Mails zur Sendungsverfolgung über den Versand informiert.

Kostenloser Versand ab 39,- €
0% Finanzierung
30 Tage kostenlose Rücksendung
Ankauf gebrauchter Produkte
12 Filialen deutschlandweit