Karriere bei Calumet Photo Video

Eine Passion, über 200 Gesichter

Calumet Photo Video gibt es bereits seit 80 Jahren und mit mittlerweile 13 Filialen sind wir Marktführer im Fotofachhandel in Deutschland. In den letzten Jahren ist unser Marktanteil und unsere Relevanz bei den Verbrauchern und Herstellern kontinuierlich gewachsen. Darauf sind wir sehr stolz! Basis für unseren Erfolg ist, dass wir uns stetig weiterentwickeln und mit immer neuen Investitionen, den Kunden ein abwechslungsreiches Shoppingerlebnis bieten, das einfach Lust auf mehr macht.

All das wäre aber ohne unsere Mitarbeiter nicht möglich! Nur Dank ihnen und ihrer Liebe zur Foto- & Videografie war das enorme Wachstum der letzten Jahre überhaupt erst möglich! Zusammen haben wir einen neuen Onlineshop gelauncht, neue Shop-Systeme etabliert und zahlreiche Aktionen und Events in den Filialen ermöglicht. Damit wir auch in Zukunft noch weiterwachsen können und unser Team weitere Verstärkung bekommt, brauchen wir dich!


Deine Vorteile bei Calumet

Regelmäßige Team-Events
Mobiles Arbeiten¹
28 bis 32 Urlaubstage je nach Betriebszugehörigkeit
24. + 31. Dezember frei²
Zuschuss zum HVV Deutschlandticket³
Einkaufen zu Mitarbeiterpreisen
Kostenlose Workshops und Rent-Ausrüstung
50€ steuerfreier Sachbezug pro Monat
Zuschuss zum Bike-Leasing
Subventionierte Urban Sports Mitgliedschaft
Zugang zu Rabatten über Corporate Benefits
Kaffee, Tee, Mineralwasser und frisches Obst
Betriebliche Altersvorsorge

¹ Für alle Mitarbeitenden in unserer Hamburger Zentrale möglich.
² Mitarbeitende im Retail erhalten ggf. einen Ausgleich an anderen Tagen.
³ Gilt nur für Mitarbeitende in Hamburg und Umland.


Das sagen unsere Mitarbeiter


Diese Werte sind uns besonders wichtig


Fun Facts über unser Team


Aktuelle Stellenangebote


Hamburg

B2B

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Für unseren Standort in Hamburg-Ottensen suchen wir ab sofort einen Werkstudent (w/m/d) für unsere Geschäftskunden-Abteilung in Hamburg. 

Das Geschäftskunden Team von Calumet akquiriert, berät und beliefert eine breite Gruppe an unterschiedlichen gewerblichen Kunden – von Bundesbehörden bis hin zu kleine Fotostudios – mithilfe eines nationalen Key Account Managements, eines regionalen Außendiensts sowie eines zentralen Support Teams. Der Geschäftskunden Bereich ist eine wesentliche Säule unseres Geschäfts, welches wir über die kommenden Jahre noch stärker ausbauen wollen. Zur Unterstützung des Head of B2B sind wir auf der Suche nach einem engagierten Werkstudenten (m/w/d), der konzeptionell/strategisch arbeiten kann, aber auch im Tagesgeschäft der unterschiedlichen Teams gerne mitanpackt. Die Stelle ist als Teilzeit Position vorgesehen, die Arbeitsstunden können aber flexibel und temporär in beiderseitigem Einverständnis erhöht werden.

Wir bieten:
  • Mitwirkung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit einem begeisterten Team
  • Eine spannende Branche und interessante Kunden
  • Umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Spendit Card)
  • Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation
  • Förderung der fachlichen Fortbildung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Deine Aufgaben:
  • Erarbeitung von Analysen und Reportings
  • Unterstützung bei der Anbahnung von Neukunden Geschäft
  • Unterstützung bei der Datenaufbereitung (Kundenstamm, Neukunden etc.)
  • Unterstützung bei der Prozessdokumentation des Geschäftskunden Bereichs
  • Unterstützung bei der Gestaltung von Werbematerialien
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Geschäftskunden Seite auf unserer Homepage
  • Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen
Dein Profil:
  • Abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Bachelor-Studium im Kreativ- (Marketing, Fotografie etc.) und/oder wirtschaftlichen Umfeld
  • Souveräne analytische Fähigkeiten
  • Interesse an Foto- und Videotechnik von Vorteil
  • Freundlicher und sicherer Umgang mit externen Stakeholdern
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office
  • Eine strukturierte gewissenhafte Arbeitsweise
  • Bereits erste berufliche Erfahrungen durch Berufsausbildungen, Praktika oder Ähnliches

Spricht dich das Profil an? Arbeitest du gerne im Team und hast Spaß, ein Team zum Erfolg zu bringen? Dann bewirb dich bei Calumet und begleite uns auf einem extrem erfolgreichen Weg. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und nächstmöglichem Eintrittstermin, die du bitte an Herrn Thomas Weber unter • [email protected], sendest.

Download als PDF

Contact Center

Mit Begeisterung für die Fotografie in Vollzeit

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb Dich jetzt als

Verkaufsberater Fototechnik per Telefon und E-Mail (m/w/d)


In dieser Position bist du der erste Ansprechpartner für Kunden, die sich telefonisch oder per E-Mail über unser Foto-Equipment informieren möchten und sitzt bei uns in der Zentrale in Hamburg Bahrenfeld. Mit deiner Fachkenntnis und Begeisterung für Fotografie berätst du Kunden gezielt zu Kameras, Objektiven und Zubehör und begleitest sie bis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Bestellung. Dabei überwachst du eigenständig die Auftragsabwicklung und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.


Dein Aufgabenbereich:

  • Kundenberatung per Telefon und E-Mail: Du bist erster Ansprechpartner für Kunden, die Kaufberatung oder Produktempfehlungen benötigen.

  • Kundenanfragen erfassen & bearbeiten: Du beantwortest gezielt Anfragen zu Produktdetails, technischen Spezifikationen und Anwendungsmöglichkeiten, um den Kunden die bestmögliche Kaufentscheidung zu erleichtern.

  • Auftragsverwaltung im ERP-System: Du erfasst und dokumentierst alle Kundenaufträge sorgfältig im ERP-System und behältst den aktuellen Status im Blick.

  • Bestellüberwachung und -abwicklung: Du stellst sicher, dass deine Kundenaufträge korrekt bearbeitet, bezahlt und rechtzeitig über unser Zentrallager verschickt werden.

Dein Profil:

  • Leidenschaft für Fotografie: Du kennst dich gut mit digitalem und idealerweise auch mit analogem Foto-Equipment aus und teilst diese Begeisterung gern mit anderen.

  • Erfahrung im Fotohandel von Vorteil: Erste Erfahrungen im Fotohandel oder techniknahen Verkauf sind hilfreich, aber kein Muss – Hauptsache, du bist motiviert und lernbereit.

  • Kundenorientierung: Du hast Freude daran, Kunden kompetent zu beraten und ihnen mit deiner freundlichen und proaktiven Art zu helfen.

  • Kommunikationsstärke: Du bist geduldig, kommunikationsstark und bringst eine gute Portion Detailgenauigkeit mit.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse: Du sprichst fließend Deutsch, und Englischkenntnisse sind ein Plus.

  • Flexibilität und Engagement: Du bleibst auch bei neuen Herausforderungen flexibel und verlierst dein Ziel nicht aus den Augen.

  • Multitasking-Talent: Du bist in der Lage, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen und bewahrst dabei einen kühlen Kopf.

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team

  • Die Chance den Aufbau eines schnell wachsenden Bereichs aktiv mitzugestalten

  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Verantwortung

  • Attraktive Vergütung

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Deutschlandticket-Zuschuss

Spricht dich das Profil an? Arbeitest du gerne im Team und hast Spaß, ein Team zum Erfolg zu bringen? Dann bewirb dich bei Calumet und begleite uns auf einem extrem erfolgreichen Weg. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und nächstmöglichem Eintrittstermin, die du bitte an Herrn Philip Bauer, [email protected], sendest.

 

Central Purchasing Department (CPD)

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.
 

Bewirb dich jetzt als

Einkäufer | Buying Manager im Einkauf für den Fotofachhandel (w/m/d) in Vollzeit am Standort Hamburg



Deine Aufgaben:

  • Einkauf von fotografischer Ausrüstung im In- und Ausland

  • Verantwortlich für kompletten Beschaffungsprozess beim Lieferanten, Artikelanlage über Lagerplanung, Einkauf, bis hin zu Filialdisposition und Abwicklung von Reklamationen

  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Informationen zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten

  • Unterstützung des Category Managements bei Lieferantenauswahl, Abwicklung von Aktionen und Produkt-Launches

Dein Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau / Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium

  • Erfahrung im Einkauf wünschenswert

  • MS-Office-Kenntnisse (insb. Outlook, Excel)

  • Schnelle Auffassungsgabe für kaufmännische Sachverhalte

  • Gute Kommunikationsfähigkeit

  • Hohe Gewissenhaftigkeit

  • Gute Fähigkeit zur (Selbst-)Organisation, auch unter Druck

  • Interesse an technischen Produkten

  • Englischkenntnisse wünschenswert

     

Was wir dir bieten:

  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird

  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo Du Deine Ideen einbringen und umsetzen kannst

  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche

  • Einen Arbeitsplatz an unserem brandneuen Standort in der Marzipanfabrik in Hamburg-Bahrenfeld mit sehr guter Verkehrsanbindung

  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports Mitgliedschaft und Zuschuss zum Fahrrad-Leasing

Du findest der Job passt zu Dir? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Hiring Manager Sergej Alles, [email protected]

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.
 

Bewirb dich jetzt als

Head of Buying im Einkauf für den Fotofachhandel (w/m/d) in Vollzeit am Standort Hamburg



Deine Aufgaben:

  • Führung des Teams von 5 Einkäufern für die operative Beschaffung (Einkauf von fotografischer Ausrüstung im In- und Ausland)

  • Optimierung und Steuerung des Stock Managements

  • Übergeordnet verantwortlich für den kompletten Beschaffungsprozess von Lieferanten- und Artikelanlage, über Lagerplanung, Einkauf, ggf. Transport- und Zollabwicklung bis hin zu Filialdisposition und Abwicklung von Reklamationen, Ausschreibungen

  • Steuerung von Sonderaktionen aus Beschaffungssicht wie Messen, Aktionen, Neueröffnungen etc.

  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing durch Informationen zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten

  • Unterstützung des Category Managements bei Lieferantenauswahl, Abwicklung von Aktionen und Produkt-Launches

     

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium (oder vergleichbare Ausbildung) und mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Beschaffung oder im Bereich Category Management

  • Erste Führungserfahrung wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich

  • Industrieerfahrung von Vorteil

  • Ein hohes Maß an Empathie sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung zeichnen Dich ebenfalls aus

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Excel)

  • Englischkenntnisse zwingende Voraussetzung

  • Schnelle Auffassungsgabe für kaufmännische Themen (Angebotskalkulation, Stock Management)

  • Interesse an technischen Produkten

  • Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Gewissenhaftigkeit und gute Fähigkeit zur (Selbst-) Organisation

  • E-Commerce Erfahrung von Vorteil

  • Projektmanagement Erfahrung von Vorteil

 

Was wir dir bieten:

  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird

  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo Du Deine Ideen einbringen und umsetzen kannst

  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche

  • Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen Viertel von Hamburg mit vielen Restaurants, Läden und guter Verkehrsanbindung

  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports Mitgliedschaft und Zuschuss zum Fahrrad-Leasing

Du findest der Job passt zu Dir? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Hiring Manager Sergej Alles, [email protected]

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.
 

Bewirb dich jetzt als

(Senior) Category Manager Video für den Fotofachhandel (w/m/d) in Vollzeit am Standort Hamburg



Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für das gesamte Category Management in der Kategorie Video

  • 360-Grad-Monitoring der eigenen Marken und Kategorien, inklusive Umsatz- und Margenverantwortung

  • Kanalübergreifende Verantwortung, inklusive stationäres Geschäft und E-Commerce

  • Identifizierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Video-Sortiments

  • Durchführung von Marktanalysen, Benchmarkings, Preisvergleichen zur Identifizierung von Chancen und Risiken für Umsatzwachstum und/oder Margenverbesserungen

  • Vorbereitung und Durchführung von Verhandlungen mit Lieferanten und strategische Pflege und Entwicklung der Lieferantenbeziehungen

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem operativen Einkauf für ein bestmögliches Management des Warenbestands in den Filialen und im Zentrallager

  • Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem E-Commerce-Team

  • Koordination der Schnittstellen zwischen Einkauf, E-Commerce, Vertrieb und Marketing, insbesondere beim Launch neuer Produkte und bei Aktionsangeboten

 

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes kaufmännisches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung, z.B. im Groß- und Außenhandel

  • Erfahrungen im Handel und Category Management, idealerweise aus dem E-Commerce

  • Faktenbasiertes, analytisches Vorgehen (Aufstellen von Handlungsoptionen, Analyse von Pros/Cons, Ableitung von Empfehlungen)

  • Eigenverantwortliche, unternehmerische und eigenständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sehr gute Fähigkeit zur (Selbst-)Organisation

  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel, inklusive Arbeit mit größeren Datenmengen und Pivot-Tabellen)

  • Erfahrungen in der Koordination zwischen Einkauf, Vertrieb, Marketing und Logistik

  • Verständnis für den Foto- und Videomarkt (Hersteller, Produkte, Wettbewerber) wünschenswert

  • Erste Führungsverantwortung wünschenswert

  • Solide Englischkenntnisse

  • Begeisterung für die Fotobranche

Was wir dir bieten:

  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird

  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo Du Deine Ideen einbringen und umsetzen kannst

  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten

  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche

  • Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen Viertel von Hamburg mit vielen Restaurants, Läden und guter Verkehrsanbindung

  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports Mitgliedschaft und Zuschuss zum Fahrrad-Leasing

Du findest der Job passt zu Dir? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Hiring Manager Sergej Alles, [email protected]

Operations

Mit Begeisterung für die Fotografie in Vollzeit

Wir sind ein Unternehmen fotobegeisterter Menschen. Wir lieben Fotografie genauso wie unsere Kunden das tun. Deswegen können wir unseren Kunden genau das anbieten, was sie verdienen – die richtigen Produkte, beste Beratung und individuellen Service. Unser Secondhand-Bereich handelt mit gebrauchter Fototechnik und wird ständig ausgebaut. Nun suchen wir dich – den Fachberater (m/w/d) im Secondhand-Bereich.

 

Dein Aufgabenbereich:

  • Du bist die Stimme unserer Abteilung und kümmerst dich um unsere Kunden
  • Du bist verantwortlich für Inbound- und Outbound-Telefonate
  • Du kommunizierst per E-Mail und Telefon, antwortest auf Anfragen und bearbeitest Beschwerden
  • Du schaffst ein einzigartiges Kundenerlebnis. Vorschläge und Ideen bringst du proaktiv ein und setzt diese selbstständig um

 

Dein Profil:

  • Du liebst und kennst dich sehr gut mit digitalem und analogen Foto-Equipment aus
  • Idealerweise hast du bereits Erfahrung im Fotohandel
  • Du liebst es, Kunden mit deiner proaktiven und interessierten Art glücklich zu machen
  • Du bist äußerst kommunikativ, geduldig und detailverliebt
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (Englischkenntnisse sind von Vorteil)
  • Du bist flexibel und freust dich auf neue Herausforderungen
  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich und du agierst gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld (wir bauen hier ein Startup innerhalb eines Unternehmens)

 

Wir bieten:

  • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
  • Die Chance den Aufbau eines schnell wachsenden Bereichs aktiv mitzugestalten
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Verantwortung
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Deutschlandticket-Zuschuss

Spricht dich das Profil an? Arbeitest du gerne im Team und hast Spaß, ein Team zum Erfolg zu bringen? Dann bewirb dich bei Calumet und begleite uns auf einem extrem erfolgreichen Weg. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und nächstmöglichem Eintrittstermin, die du bitte an Herrn Philip Bauer, [email protected], sendest.

Download als PDF

Mit Begeisterung für die Fotografie

Wir bei Calumet sind Marktführer im Fotofachhandel und lieben alles rund um moderne Foto- und Videografie. Unser Team lebt „Bilder-Verrücktheit“ und gibt dieses Know-how an unsere Kunden weiter. Du willst Teil eines dynamischen Unternehmens mit großem Teamgeist werden? Dann suchen wir Dich als Lagermitarbeiter für Warenein- und -ausgang (m/w/d) für unseren Second Hand Bereich!

Wir bieten Dir:

  • Ein motiviertes und freundliches Team, das Dich willkommen heißt
  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte, kostenlose Leihmöglichkeiten für Kamera-Equipment und Teilnahme an Workshops
  • Zuschuss u.a. zum Deutschlandticket, Bike-Leasing und Urban Sports
  • Teil eines erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmens zu sein

Deine Aufgaben:

  • Organisieren und Abwickeln aller Wareneingangsprozesse
  • Kontrolle, Dokumentation und systematische Einlagerung von Produkten
  • Bereitstellen von Produkten für die technische Prüfung und Einlagerung geprüfter Ware
  • Sicherstellen der korrekten Kennzeichnung und Systemerfassung
  • Unterstützung bei Klärfällen und Rückfragen aus Lager und Verkauf
  • Lösen von Problemen und Engpässen im Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Idealerweise Berufserfahrung im Lagerbereich oder in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationstalent
  • Freude an körperlicher Arbeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Fotografie oder Elektronik (von Vorteil, aber kein Muss)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Motivation, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten

Wenn Dich die Herausforderungen dieser vielseitigen Position reizen und Du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen an unseren Head of Re-Commerce, Casimir Borcke, [email protected] .


Download als PDF

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Mitarbeiter der Reparaturabteilung (w/m/d).

Unser Zentrallager in Hamburg-Billbrook sorgt für die reibungslose Belieferung unserer Filialen und die zuverlässige Abwicklung der Webshop-Bestellungen. Zur Unterstützung unserer hohen Service- und Qualitätsstandards suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für unsere zentrale Reparaturabteilung.

Dein Aufgaben:
  • Annahme und Erfassung von Reparaturaufträgen aus den Filialen und vom Webshop
  • Kommunikation mit den Kunden bezüglich des Reparaturstatus und eventueller Rückfragen per Telefon und E-Mail
  • Weiterleitung der Reparaturaufträge an die entsprechenden Vertragswerkstätten
  • Nachverfolgung der Reparaturaufträge und Sicherstellung fristgerechter Abwicklung
  • Prüfung der zurückgesendeten reparierten Artikel auf Vollständigkeit und Zustand
  • Koordination der Rücksendung der reparierten Ausrüstung an die Kunden
  • Verwaltung und Dokumentation der Reparaturprozesse im Warenwirtschaftssystem
Dein Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Kundenservice oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Abwicklung von Reparaturaufträgen und im Kundenservice von Vorteil
  • Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Fotografie oder Elektronik
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
Wir bieten:
  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird
  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten
  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports-Mitgliedschaft und Zuschuss zum Bike-Leasing

Du findest der Job passt zu dir? Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Chief Services Officer Philip Bauer ([email protected]).

 

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Technischer Qualitätsmanager gebrauchte Fototechnik (w/m/d).

Wir wollen es unseren Kunden so einfach wie möglich machen, gebrauchte Fotoausrüstung  zu kaufen, verkaufen oder in Zahlung zu geben. Unsere zentrale Second-Hand-Abteilung am Standort Hamburg ist verantwortlich für den kompletten An- und Verkaufsprozess von gebrauchter Fototechnik und besteht aus Fachberatern, Produktspezialisten sowie dem Category- und Data-Management.

Um weiter zu wachsen, suchen wir dich als Technischen Qualitätsmanager (w/m/d).

Deine Aufgaben:
  • Du bist verantwortlich für die Inspektion der gebrauchten Produkte und bewertest ihren optischen sowie technischen Zustand anhand unserer Qualitätskriterien.
  • Du bereitest die Ware zum Fotografieren vor.
Dein Profil:
  • Du liebst und kennst dich sehr gut mit digitalem Foto-Equipment aus.
  • Du arbeitest genau und achtest auf kleine Details.
  • Du arbeitest konzentriert und Multitasking ist kein Fremdwort für dich.
  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau.
Wir bieten:
  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird
  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche
  • Einen Arbeitsplatz in einem lebendigen Viertel von Hamburg mit vielen Restaurants, Läden und guter Verkehrsanbindung
  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports-Mitgliedschaft und Zuschuss zum Bike-Leasing

Du findest der Job passt zu dir? Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Chief Services Officer Philip Bauer ([email protected]).

Download als PDF

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Auszubildenden / eine Auszubildende zur Fachkraft für Lagerlogistik in unserem Zentrallager in Hamburg.

Die Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten des Berufs Fachkraft für Lagerlogistik unter anderem wie z.B.:

  • Annehmen, Kontrollieren, Einbuchen und Einlagern von Warenlieferungen
  • Kommissionieren, Kontrollieren, Verpacken und Versenden kleiner und umfangreicher Sendungen in das In- und Ausland
  • Kleinprojekte Planen, durchführen und kontrollieren (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)

 

Das wünschen wir uns von dir:

  • Abschluss der mittleren Reife mit guten Leistungen in den Hauptfächern
  • Teamfähigkeit und ein hohes Interesse an Fotografie
  • MS-Office-Kenntnisse wünschenswert

 

Wir bieten:

  • Mitwirkung und Verantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit einem begeisterten, internationalen Team
  • Eine spannende Branche und interessante Kunden
  • Kurze Entscheidungswege und herausfordernde Projekte
  • Weitere Benefits wie HVV-Deutschlandticket-Förderung, etc.

Spricht dich das Profil an? Arbeitest du gerne im Team und hast du Spaß, ein Team zum Erfolg zu bringen? Dann bewirb dich bei Calumet und begleite uns auf einem extrem erfolgreichen Weg. Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung, die du bitte an Rocni Loyko, [email protected], sendest.

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d).

Der Standort in Hamburg ist die Keimzelle von Calumet in Deutschland, stellt den Sitz der Europazentrale dar und umfasst auch das Zentrallager im Porgesring in Hamburg-Billbrook. Von hier aus erfolgt die Kommissionierung von Kundenaufträgen und Aufträgen für unsere Filialen.

Deine Aufgaben:
  • Kommissionieren von Kundenaufträgen: Du stellst sicher, dass unsere Kunden ihre Bestellungen zeitnah und in erstklassiger Qualität erhalten.
  • Effizientes Zusammenstellen von Filialaufträgen: Du koordinierst und organisierst die Vorbereitung und den Versand von Waren für unsere Filialen, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten.
  • Gewissenhafte Qualitätskontrolle: Du überprüfst fertig kommissionierte Aufträge, um eine hohe Kundenzufriedenheit und die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu garantieren.
  • Aktive Mitwirkung im Wareneingang und Versand: Du unterstützt die Teams bei der Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Waren sowie bei der termingerechten Auslieferung an unsere Kunden und Filialen.
  • Projektbeteiligung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen: Du bringst deine Expertise ein, um Prozesse im Lager kontinuierlich zu verbessern und an aktuellen Herausforderungen anzupassen. Deine Ideen sind gefragt!

Dein Profil:
  • Ausbildung im Logistik- bzw. Lagerbereich z.B. zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Berufserfahrung im Warenlager
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
  • Strukturiertes, selbständiges Arbeiten
  • Teamfähigkeit
  • Körperliche und mentale Fitness, um den vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Lagerbereich gerecht zu werden
  • Wir begrüßen auch Quereinsteiger
Wir bieten Dir:
  • Diverse Benefits wie 28 bis 32 Urlaubstage je nach Betriebszugehörigkeit, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Rabatten über Corporate Benefits, Zuschuss zum HVV Deutschlandticket, Zuschuss zum Bike-Leasing.
  • Ein  lebhaftes und engagiertes Team, das für gute Laune und produktive Zusammenarbeit sorgt.
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die Dir Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung gibt.
  • Die Möglichkeit, Teil eines kontinuierlich wachsenden und erfolgreichen Unternehmens zu werden, bei dem Du einen entscheidenden Beitrag zur weiteren Entwicklung leisten kannst. 

Du findest der Job passt zu dir? Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Head of Central Warehouse Rocni Loyco ([email protected]).

Download als PDF

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Teamleiter Wareneingang (m/w/d) für unser Zentrallager in Hamburg.

Unser Zentrallager in Hamburg-Billbrook sorgt für die reibungslose Belieferung unserer Filialen und die zuverlässige Abwicklung der Webshop-Bestellungen. Zur Unterstützung unserer hohen Service- und Qualitätsstandards suchen wir einen engagierten Teamleiter (m/w/d) für unseren Wareneingang.


Wir bieten Dir:
  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird
  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten
  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports-Mitgliedschaft und Zuschuss zum Bike-Leasing

Wir wünschen uns von Dir:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik, Kundenservice oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang oder in einer vergleichbaren Position
  • Führungserfahrung und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu leiten
  • Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Fotografie oder Elektronik
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
  • Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • Zuverlässigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen (wünschenswert Erfahrung in Sage oder KatarGo)


Deine Aufgaben:
  • Leitung und Koordination des Wareneingangs-Teams
  • Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs aller Wareneingangsprozesse
  • Kontrolle und Dokumentation des Wareneingangs und der Lieferungen
  • Überprüfung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lager, Einkauf und Produktion
  • Schulung und Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Operative Mitarbeit auf der Fläche und erster Ansprechpartner für das Team
  • Überwachung von Prozessverbesserungen
  • Lösung von Problemen und Engpässen im Tagesgeschäft


Wenn Dich die Herausforderungen dieser vielseitigen Position reizen und Du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen an unseren Head of Central Warehouse Rocni Loyko ([email protected]).

 

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Lagerist Wareneingang (w/m/d).

Der Standort in Hamburg ist die Keimzelle von Calumet in Deutschland, stellt den Sitz der Europazentrale dar und umfasst auch das Zentrallager im Porgesring in Hamburg-Billbrook. Von hier aus erfolgt die Kommissionierung von Kundenaufträgen und Aufträgen für unsere Filialen.

Deine Aufgaben:
  • Annahme, Kontrolle und Dokumentation von Wareneingängen
  • Überprüfung von Lieferungen auf Qualität und Vollständigkeit
  • Sicherstellung eines organisierten und effizienten Arbeitsablaufs im Wareneingangsbereich
  • Unterstützung bei der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
  • Enge Zusammenarbeit mit den Teams im Lager und anderen Abteilungen
  • Allgemeine Lagertätigkeiten wie Sortieren, Kommissionieren und Einlagern von Waren
Dein Profil:
  • Idealerweise Berufserfahrung im Lagerbereich oder in einer ähnlichen Tätigkeit
  • Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Organisationstalent
  • Freude an körperlicher Arbeit und eine selbstständige Arbeitsweise
  • Technisches Verständnis, idealerweise im Bereich Fotografie oder Elektronik (von Vorteil, aber kein Muss)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamfähigkeit und Motivation, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten
Wir bieten Dir:
  • Ein motiviertes und freundliches Team, das Dich willkommen heißt und für gute Laune sorgt
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen
  • Attraktive Mitarbeitervorteile wie Rabatte auf Produkte, kostenlose Leihmöglichkeiten für Kamera-Equipment und Zugang zu Corporate Benefits
  • Zuschüsse zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Urban Sports und betriebliche Altersvorsorge
  • 28 bis 32 Urlaubstage je nach Betriebszugehörigkeit
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmens zu werden und aktiv zur weiteren Entwicklung beizutragen

Du findest der Job passt zu dir? Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Head of Central Warehouse Rocni Loyco ([email protected]).

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Lagerist Warenausgang (w/m/d).

Unser Zentrallager in Hamburg-Billbrook sorgt für die zuverlässige Belieferung unserer Filialen und die Abwicklung der Webshop-Bestellungen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen engagierten Lagermitarbeiter Warenausgang (m/w/d).

Deine Aufgaben:
  • Kommissionierung und Verpackung von Waren für den Versand
  • Vorbereitung der Sendungen für Speditionen und Paketdienste
  • Sicherstellung einer termingerechten Abwicklung im Warenausgang
  • Mitarbeit bei der Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Unterstützung bei der Bestandskontrolle und -pflege
  • Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Teams im Lager
Dein Profil:
  • Idealerweise erste Erfahrung im Lager oder in der Logistik
  • Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Freude an körperlicher Arbeit
  • Grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Motivation, in einem dynamischen Umfeld mitzuwirken
Wir bieten Dir:
  • Ein motiviertes und freundliches Team, das Dich willkommen heißt und für gute Laune sorgt
  • Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Raum für Deine Ideen
  • Attraktive Mitarbeitervorteile wie Rabatte auf Produkte, kostenlose Leihmöglichkeiten für Kamera-Equipment und Zugang zu Corporate Benefits
  • Zuschüsse zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Urban Sports und betriebliche Altersvorsorge
  • 28 bis 32 Urlaubstage je nach Betriebszugehörigkeit
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, stetig wachsenden Unternehmens zu werden und aktiv zur weiteren Entwicklung beizutragen

Du findest der Job passt zu dir? Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unser Head of Central Warehouse Rocni Loyco ([email protected]).

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Teamleiter Retouren/Reparaturen (m/w/d) für unser Zentrallager in Hamburg.

Unser Zentrallager in Hamburg-Billbrook sorgt für die reibungslose Belieferung unserer Filialen und die zuverlässige Abwicklung der Webshop-Bestellungen. Zur Unterstützung unserer hohen Service- und Qualitätsstandards suchen wir einen engagierten Teamleiter (m/w/d) für unseren Retouren-/ Reparaturen-Abteilung.


Wir bieten Dir:
  • Ein sympathisches, lustiges und motiviertes Team, mit dem es nie langweilig wird
  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten
  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports-Mitgliedschaft und Zuschuss zum Bike-Leasing

Wir wünschen uns von Dir:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements
  • Führungserfahrung in einer Leitungsfunktion (z.B. Teamleiter) ist von Vorteil
  • Bereitschaft zur Aneignung und Aktualisierung der Produktkenntnisse
  • Gewissenhafte, ergebnisorientierte und systematische Arbeitsweise
  • Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen (wünschenswert Sage oder KatarGo)


Deine Aufgaben:
  • Leitung und Koordination des Retouren-Teams
  • Sicherstellung eines reibungslosen und effizienten Ablaufs aller Retourenprozesse
  • Kontrolle und Dokumentation der zurückgesendeten Waren
  • Überprüfung und Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Lager, Contact Center und Vertrieb
  • Schulung und Weiterentwicklung der Teammitglieder
  • Operative Mitarbeit auf der Fläche und erster Ansprechpartner für das Team
  • Implementierung und Überwachung von Prozessverbesserungen
  • Erstellung von Berichten und Statistiken über die Retourenprozesse
  • Lösung von Problemen und Engpässen im Tagesgeschäft


Wenn Dich die Herausforderungen dieser vielseitigen Position reizen und Du Teil unseres erfolgreichen Teams werden möchtest, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Bitte sende Deine Unterlagen an unseren Head of Central Warehouse Rocni Loyko ([email protected]).

 

Web & Marketing

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als Data Analyst im E-Commerce (w/m/d).

Für unseren Standort in Hamburg-Bahrenfeld suchen wir ab sofort einen Data Analyst im E-Commerce (w/m/d). In dieser verantwortungsvollen Rolle wirst du sowohl das Web-Team unterstützen als auch an unternehmensübergreifenden Datenanalysen auf Basis unserer ERP-Daten arbeiten.


Deine Aufgaben:
  • Dank deiner Web-Analysen auf Basis von Google Analytics verhilfst du uns zu weiterem Wachstum im E-Commerce.
  • Du bereitest E-Commerce Daten von Conversion Rates, Marketing-Kanälen oder Retourenquoten z. B. mit Looker Studio bzw. Big Query userfreundlich auf.
  • Du bist hauptverantwortlich für das Tracking im Online-Shop über den Google Tag Manager.
  • Du verantwortest gemeinsam mit einem Kollegen die gesamte Datenlandschaft von Calumet und darauf aufbauende Analysen und Reportings zu vers. Aspekten unseres Omni-Channel-Handelsgeschäfts wie bspw. Umsätze, Margen oder operative KPIs.
  • In engem Austausch mit den jeweiligen Business Ownern erstellst du unternehmensübergreifende und fachspezifische Auswertungen.
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Datenexporten sowie der Einrichtung und Verwaltung von ETL-Prozessen zwischen unserem ERP-System und unseren BI-Systemen.
  • Du entwickelst und implementierst Strategien zur Steigerung der Datenqualität.
  • Du treibst eigenständig Projekte wie bspw. die Einführung von Server Side Tracking voran.
  • In enger Abstimmung mit dem Product- & Development-Team führst du A/B-Tests von Online-Shop-Features durch.
Dein Profil:
  • Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Data Analytics / Web Analytics Umfeld, die du idealerweise in einem Handelsunternehmen gesammelt hast.
  • Du verstehst es, Daten verständlich und zielgruppengerecht aufzubereiten.
  • Du bist in der Online-Welt zu Hause und hast Erfahrungen mit Google Analytics, Looker Studio, dem Google Tag Manager und BigQuery.
  • Idealerweise kennst du dich außerdem mit Abfragesprachen wie SQL und ETL-Prozessen, als auch mit Dashboarding Tools wie Microsoft PowerBI gut aus.
  • Erfahrung mit A/B- und multivarianten Tests für Online-Shop-Features ist wünschenswert.
  • Du bist eine Teamplayerin / ein Teamplayer und hast Lust, etwas zu bewegen und zu verändern.
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig und bist kommunikations- und konzeptionsstark.
Wir bieten:
  • Ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien, wo du deine Ideen einbringen und umsetzen kannst.
  • Die Chance, Teil eines erfolgreichen, beständig wachsenden Unternehmens zu sein und dessen weiteren Erfolg aktiv und entscheidend mitzugestalten.
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf zwei Tage Home-Office pro Woche.
  • Neue und moderne Büros mit guter Verkehrsanbindung.
  • Diverse Benefits wie ein vergünstigtes HVV-Deutschlandticket, betriebliche Altersvorsorge, eine vergünstigte Urban-Sports Mitgliedschaft und Zuschuss zum Fahrrad-Leasing.

Du findest der Job passt zu dir? Dann bewirb dich jetzt mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen, inklusive frühestmöglichem Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung.

Dein Ansprechpartner für diese Stelle:
Benjamin Böge • Chief Digital & Marketing Officer • ([email protected]).

Download als PDF


Hannover

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell
13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb Dich jetzt als

Fachberater (m/w/d) für den Standort Hannover

Für unsere Filiale in Hannover suchen wir eine/n engagierte/n Fachberater/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  • Beratung und Bedienung unserer anspruchsvollen Kunden

  • Gestaltung und Pflege der Produktpräsentation

  • Erstellung von Kundenangeboten
  • Regelmäßige Unterstützung in der telefonischen Beratung

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Du liebst und kennst dich gut mit digitalem und analogen Foto-Equipment aus

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit Kunden wie Profi-Fotografen und
    engagierten Hobby-Fotografen

  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich

  • EDV-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss

Was wir Dir bieten:

  • Attraktive Vergütung: Wir honorieren Deine Leistung mit einer wettbewerbsfähigen Bezahlung.
  • Mitarbeiterrabatte und Equipment-Ausleihe: Nutze attraktive Rabatte auf unsere Produkte und die kostenlose Ausleihe von Kamera- und Videoequipment – ideal, um selbst kreativ zu werden und die Produkte besser kennenzulernen.
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing).
  • Weiterbildung: Profitiere von gezielten Schulungen und Fortbildungen, die Deine persönliche und fachliche Entwicklung fördern.
  • Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Zusätzliche Urlaubstage: Mit längerer Betriebszugehörigkeit erhältst Du mehr Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Spannendes Arbeitsumfeld: Arbeite in einem dynamischen, innovativen Team, das Dir umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • Positives Arbeitsklima: Erlebe ein harmonisches Miteinander, offene Kommunikation und regelmäßige Teamevents, die den Teamgeist stärken.
  • Kurze Entscheidungswege: Direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse sorgen dafür, dass Du Deine Ideen schnell umsetzen kannst.
  • Ein offenes Ohr für Deine Ideen: Wir schätzen Deine Impulse und unterstützen Dich bei der Umsetzung.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unsere Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen. Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns mit Deinem Engagement! Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell
13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb Dich jetzt als

Filialleiter (m/w/d) für den Standort Hannover

Für unsere Filiale in Hannover suchen wir eine/n engagierte/n Filialleiter/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  •     Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams
  •     Eigenständige Steuerung aller Abläufe in der Filiale
  •     Sicherstellung exzellenter Kundenbetreuung und optimaler   
        Warenverfügbarkeit
  •     Umsatz-, Margen- und Kostenplanung sowie deren Umsetzung
  •     Analyse und Steuerung von Vertriebskennzahlen zur 
        Geschäftsoptimierung

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Organisationsstärke und selbstständige Arbeitsweise

  • Schnelle Entscheidungsfähigkeit und ergebnisorientiertes Handeln

  • Technikaffinität, idealerweise mit Interesse an Fotografie

  • Positive Ausstrahlung, Teamgeist und Kommunikationsstärke

  • Englisch- und EDV-Kenntnisse 

Was wir Dir bieten:

  • Attraktive Vergütung: Wir honorieren Deine Leistung mit einer wettbewerbsfähigen Bezahlung.
  • Mitarbeiterrabatte und Equipment-Ausleihe: Nutze attraktive Rabatte auf unsere Produkte und die kostenlose Ausleihe von Kamera- und Videoequipment – ideal, um selbst kreativ zu werden und die Produkte besser kennenzulernen.
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing).
  • Weiterbildung: Profitiere von gezielten Schulungen und Fortbildungen, die Deine persönliche und fachliche Entwicklung fördern.
  • Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Zusätzliche Urlaubstage: Mit längerer Betriebszugehörigkeit erhältst Du mehr Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Spannendes Arbeitsumfeld: Arbeite in einem dynamischen, innovativen Team, das Dir umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • Positives Arbeitsklima: Erlebe ein harmonisches Miteinander, offene Kommunikation und regelmäßige Teamevents, die den Teamgeist stärken.
  • Kurze Entscheidungswege: Direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse sorgen dafür, dass Du Deine Ideen schnell umsetzen kannst.
  • Ein offenes Ohr für Deine Ideen: Wir schätzen Deine Impulse und unterstützen Dich bei der Umsetzung.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unsere Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen. Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns mit Deinem Engagement! Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell
13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb Dich jetzt als

Stellvertretender Filialleiter (m/w/d) für den Standort Hannover

Für unsere Filiale in Hannover suchen wir eine/n engagierte/n Stellvertretende/n Filialleiter/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  • Vertretung des Filialleiters in allen Themenbereichen
  • Unterstützung bei der Führung, Entwicklung und Motivation der Mitarbeiter
  • Eigenverantwortliche Steuerung aller Arbeitsabläufe in der Filiale in Vertretung für den Filialleiter
  • Sicherstellung der optimalen Kundenbetreuung, Warenverfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit
  • Analyse der Vertriebskennzahlen und Steuerung des Geschäfts zur Beeinflussung der Kennzahlen
  • Support bei Filialprozessen und Büroabläufen

Was wir uns von Dir wünschen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich

  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert

  • Organisationsfähigkeit

  • Entscheidungsschnelligkeit

  • Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Affinität für Technik, im Idealfall Fotografie

  • Englischkenntnisse

  • Positive Ausstrahlung

  • EDV-Kenntnisse

  • Teamfähigkeit

Was wir Dir bieten:

  • Attraktive Vergütung: Wir honorieren Deine Leistung mit einer wettbewerbsfähigen Bezahlung.
  • Mitarbeiterrabatte und Equipment-Ausleihe: Nutze attraktive Rabatte auf unsere Produkte und die kostenlose Ausleihe von Kamera- und Videoequipment – ideal, um selbst kreativ zu werden und die Produkte besser kennenzulernen.
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing).
  • Weiterbildung: Profitiere von gezielten Schulungen und Fortbildungen, die Deine persönliche und fachliche Entwicklung fördern.
  • Altersvorsorge: Wir kümmern uns um Deine Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • Zusätzliche Urlaubstage: Mit längerer Betriebszugehörigkeit erhältst Du mehr Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Spannendes Arbeitsumfeld: Arbeite in einem dynamischen, innovativen Team, das Dir umfangreiche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
  • Positives Arbeitsklima: Erlebe ein harmonisches Miteinander, offene Kommunikation und regelmäßige Teamevents, die den Teamgeist stärken.
  • Kurze Entscheidungswege: Direkte Kommunikation und schnelle Entscheidungsprozesse sorgen dafür, dass Du Deine Ideen schnell umsetzen kannst.
  • Ein offenes Ohr für Deine Ideen: Wir schätzen Deine Impulse und unterstützen Dich bei der Umsetzung.

Wir freuen uns darauf, Dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unsere Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen. Bewirb Dich jetzt und unterstütze uns mit Deinem Engagement! Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF


Berlin

Aktuell gibt es keine offenen Stellen.


Leipzig

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell
13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb dich jetzt als

Fachberater (m/w/d) für den Standort Leipzig

Für unsere Filiale in Leipzig suchen wir eine/n engagierte/n Fachberater/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  • Beratung und Bedienung von unseren anspruchsvollen Kunden

  • Gestaltung und Pflege der Produktpräsentation

  • Erstellung von Kundenangeboten
  • Regelmäßige Unterstützung in der telefonischen Beratung



Was wir von dir erwarten:

  • Du liebst und kennst dich gut mit digitalem und analogen Foto-Equipment aus

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit Kunden wie Profi-Fotografen und
    engagierten Hobby-Fotografen

  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich

  • EDV-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss

Was wir dir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team

  • Eine spannende Branche und interessante Kunden

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

  • Ein offenes Ohr für Ideen

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung

  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing)

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Bewirb dich jetzt und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen! Bist du bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten und dein Team zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF


Dresden

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell
13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb dich jetzt als

Fachberater (m/w/d) für den Standort Dresden

Für unsere neue Filiale in Dresden suchen wir eine/n engagierte/n Fachberater/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  • Beratung und Bedienung von unseren anspruchsvollen Kunden

  • Gestaltung und Pflege der Produktpräsentation

  • Erstellung von Kundenangeboten
  • Regelmäßige Unterstützung in der telefonischen Beratung



Was wir von dir erwarten:

  • Du liebst und kennst dich gut mit digitalem und analogen Foto-Equipment aus

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit Kunden wie Profi-Fotografen und
    engagierten Hobby-Fotografen

  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich

  • EDV-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss

Was wir dir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team

  • Eine spannende Branche und interessante Kunden

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

  • Ein offenes Ohr für Ideen

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung

  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing)

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Bewirb dich jetzt und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen! Bist du bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten und dein Team zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unsere Personalabteilung: [email protected]

 


Essen

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell
13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb dich jetzt als

Fachberater (m/w/d) für den Standort Essen

Für unsere Filiale in Essen suchen wir eine/n engagierte/n Fachberater/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  • Beratung und Bedienung von unseren anspruchsvollen Kunden

  • Gestaltung und Pflege der Produktpräsentation

  • Erstellung von Kundenangeboten
  • Regelmäßige Unterstützung in der telefonischen Beratung



Was wir von dir erwarten:

  • Du liebst und kennst dich gut mit digitalem und analogen Foto-Equipment aus

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit Kunden wie Profi-Fotografen und
    engagierten Hobby-Fotografen

  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich

  • EDV-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss

Was wir dir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team

  • Eine spannende Branche und interessante Kunden

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

  • Ein offenes Ohr für Ideen

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung

  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing)

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Bewirb dich jetzt und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen! Bist du bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten und dein Team zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF


Düsseldorf

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als

Sachbearbeiter Service (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für den Standort Düsseldorf



Deine Rolle bei uns:

  • Prüfung unserer Second Hand Ankäufe

  • Reinigung und Aufarbeitung der angekauften Fotogeräte

  • Erstellung von Produktfotos für unseren Webshop

  • Preisanpassungen durchführen

  • Einlagerung und Präsentation der Gebrauchtware im Shop

  • Vorbereitung für den Web- und Filialversand

  • Verwaltung, Überwachung und Abwicklung von Rücksendungen und Reparaturaufträgen

  • Kommissionierung

  • Aushilfe im WE/WA/Webversand

  • Koordination Lagerprozesse inklusive Reporting



Was wir uns von dir wünschen:

  • Abgeschlossene Ausbildung

  • Interesse an Foto- und Videotechnik von Vorteil

  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office

  • Eine strukturierte gewissenhafte Arbeitsweise

  • Ausgeprägte Kundenorientierung

  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

Was wir dir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team

  • Eine spannende Branche und interessante Kunden

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

  • Ein offenes Ohr für Ideen

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung

  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing)

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Bewirb dich jetzt und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen! Bist du bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten und dein Team zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unsere Personalabteilung: [email protected]

 


Köln

Aktuell gibt es keine offenen Stellen.


Frankfurt am Main

Calumet Photographic ist Marktführer im Fotofachhandel mit aktuell 13 Standorten in Deutschland. In den letzten Jahren hat Calumet kontinuierlich stark an Marktanteilen hinzugewonnen und seine Relevanz bei Verbrauchern wie auch den Herstellern signifikant ausbauen können.

Basis für den Erfolg ist das überlegene Geschäftsmodell, das sich vollständig auf die Bedürfnisse moderner Verbraucher ausrichtet.

Mit Investitionen in die Filialen, das Personal und in den Onlineshop positioniert sich Calumet Photographic als Multichannelhändler und bietet den Kunden überall einen gleichmäßig hohen Service.

Dieser erfolgreiche Weg im Fotohandel soll auch weiterhin beschritten werden. Für die kommenden Jahre sind hohe Investitionen geplant, um die Marktstellung weiter auszubauen. 

Bewirb dich jetzt als

Fachberater (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main

Für unsere Filiale in Frankfurt am Main suchen wir eine/n engagierte Fachberater/-in (m/w/d), der/die sich genauso für Foto- und Videografie wie unsere Werte begeistert. Die Position bietet ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld und viel Gestaltungsspielraum. Mit unserer starken Wettbewerbsposition und Innovationskraft bieten sich große Chancen, die Entwicklung der Filiale positiv zu beeinflussen und unser kontinuierliches Wachstum weiter voranzutreiben.

Deine Rolle bei uns:

  • Beratung und Bedienung von unseren anspruchsvollen Kunden

  • Gestaltung und Pflege der Produktpräsentation

  • Erstellung von Kundenangeboten



Was wir von dir erwarten:

  • Du liebst und kennst dich gut mit digitalem und analogen Foto-Equipment aus

  • Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Sicherheit im Umgang mit Kunden wie Profi-Fotografen und
    engagierten Hobby-Fotografen

  • Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau

  • Positive Ausstrahlung und Teamfähigkeit

  • Multitasking ist kein Fremdwort für dich

  • EDV-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss

Was wir dir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team

  • Eine spannende Branche und interessante Kunden

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

  • Ein offenes Ohr für Ideen

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung

  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing)

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Bewirb dich jetzt und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen! Bist du bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten und dein Team zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF


Nürnberg

Aktuell gibt es keine offenen Stellen.


Stuttgart

Aktuell gibt es keine offenen Stellen.


München - Schwanthaler Straße

Aktuell gibt es keine offenen Stellen.

München - Sonnenstraße

Wir sind Calumet, Marktführer im deutschen Fotofachhandel. Mit dem größten Filialnetz, einem exzellenten Online-Shop und einer unendlichen Begeisterung für die Möglichkeiten der modernen Foto- und Videografie. Wir sind „Bilder-Verrückte“ im besten Sinne und lieben es, unser Know-how an unsere Kunden weiterzugeben. Bei uns bekommt man alles, was man braucht, um für die eigenen Fotos und Filme eine optimale Qualität zu erzielen.

Für unser Team suchen wir immer wieder nach Menschen, die uns weiterbringen, inspirieren und besser machen. Das sorgt nicht nur für den wachsenden Erfolg von Calumet. Es macht auch einfach Spaß, in so einem Umfeld zu arbeiten.

Bewirb dich jetzt als

Fachkraft für Lagerlogistik | Mitarbeiter im Lager (m/w/d) für unsere Fililale in München (Sonnenstraße 26).


Deine Rolle bei uns:

  • Beratung Kommissionieren von Kundenaufträgen: Du stellst als Lagermitarbeiter (m/w/d) sicher, dass unsere Kunden ihre Bestellungen zeitnah und in erstklassiger Qualität erhalten

  • Effizientes Zusammenstellen von Kundenaufträgen: Du koordinierst und organisierst die Vorbereitung und den Versand von Waren für unsere Kunden, um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten

  • Gewissenhafte Qualitätskontrolle: Du überprüfst fertig kommissionierte Aufträge, um eine hohe Kundenzufriedenheit und die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu garantieren

  • Aktive Mitwirkung im Wareneingang und Versand: Du übernimmst die Annahme, Kontrolle und Einlagerung von Waren sowie bei der termingerechten Auslieferung an unsere Kunden

  • Projektbeteiligung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen: Du bringst deine Expertise ein, um Prozesse im Lager kontinuierlich zu verbessern und an aktuellen Herausforderungen anzupassen. Deine Ideen sind gefragt!

Was wir von dir erwarten:

  • Ausbildung im Logistik- bzw. Lagerbereich z.B. zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Berufserfahrung im Warenlager

  • Grundkenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen
    Strukturiertes, selbständiges Arbeiten

  • Teamfähigkeit

  • Körperliche und mentale Fitness, um den vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben als Fachlagerist (m/w/d) gerecht zu werden

  • Wir begrüßen auch Quereinsteiger

Was wir dir bieten:

  • Mitarbeit in einem motivierten Team

  • Eine spannende Branche und interessante Kunden

  • Mitarbeit in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen

  • Ein offenes Ohr für Ideen

  • Förderung der persönlichen und fachlichen Fortbildung

  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Diverse Benefits (u.a. Zuschuss Urban Sports, Zuschuss Bike-Leasing)

Wir freuen uns darauf, dich in unserem Team willkommen zu heißen und gemeinsam unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen. Bewirb dich jetzt und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen! Bist du bereit, uns auf unserem Weg zu begleiten und dein Team zum Erfolg zu führen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung mit Angabe deines Gehaltswunsches und dem nächstmöglichen Eintrittstermin. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, die Leidenschaft für Fotografie mit unseren Kunden zu teilen. Dein Ansprechpartner für diese Stelle ist unsere Personalabteilung: [email protected]

Download als PDF


Kostenloser Versand ab 39,- €
0%-Finanzierung
30 Tage kostenlose Rücksendung
Ankauf gebrauchter Produkte
13 Filialen deutschlandweit