Über Calumet

Eine Passion, 221 Gesichter

Das sagen unsere Mitarbeiter

Fun Facts über das Team bei Calumet

Eine Erfolgsgeschichte mit Tradition

Du wirst sicher denken, dass Calumet schon immer ein Fotogeschäft war – Tatsächlich startete unser Unternehmen im Jahr 1939 als Sportartikel-Hersteller in Chicago. Nachdem später auch Foto-Zubehör ins Sortiment kam, wurden schon bald die ersten eigenen Produkte wie Dunkelkammer-Ausrüstung und sogar Kameras unter der eigenen Marke verkauft. 

1990 expandierte Calumet nach Hamburg und kurz darauf nach Berlin und Düsseldorf. Dank der schnell wachsenden Zahl von Film- und Fotobegeisterten wie Dir wuchsen wir kontinuierlich weiter und etablierten uns als größter Anbieter für professionelle Foto- und Videoausrüstung in Europa.

 

 

Fotografie ist unsere Welt

Wir blicken auf über 80 Jahre Foto-Erfahrung zurück und haben alles mitgemacht: Von der Einführung der Farbfotografie über den Wechsel von analoger zu digitaler Fotografie begleiteten wir professionelle, aber auch Freizeitfotografen auf ihrer Laufbahn.

Unsere Mission ist es, Dir alles bieten zu können was Du brauchst, um Deine wichtigsten Momente im Leben festzuhalten, spannende Kampagnen oder Filme umzusetzen und Dich künstlerisch zu entfalten.

 

Von Fotografen für Fotografen

Du kannst Dir sicher sein, dass Du bei Calumet auf Gleichgesinnte triffst: Viele unserer Mitarbeiter sind selbst Fotografen und teilen Deine Werte sowie Ansprüche an Qualität und Service. Es ist uns eine Freude, möglichst jedem die Fotografie näher zu bringen – Bist Du schon Teil unserer #calumetcommunity auf Instagram oder hast Du schon auf unserem YouTube-Kanal gestöbert?

Calumet verbindet Know-How mit großartiger Auswahl

Bestimmt hast Du schon die Erfahrung gemacht, wie wertvoll es ist, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben: Bei Calumet findest Du in nahezu jeder Großstadt in Deutschland eine Filiale, die Dir nicht nur mit Rat und Tat zur Seite steht, sondern Dir auch hilft, Dich fotografisch weiterzubilden oder das Equipment, das Du brauchst, einfach auszuleihen. 

Insgesamt arbeiten bei Calumet über 220 Mitarbeiter daran, Dir das beste Einkaufs- und Service-Erlebnis der Fotowelt zu bieten. Und das meinen wir ernst: Neben den über 600 Produkten unserer Hausmarke findest Du bei uns über 12.000 Produkte von über 200 Marken. Alles, was Dein Fotografen-Herz höher schlagen lässt!

Wo Du uns findest

Neben neun Locations in Deutschland findet man uns weitere drei Mal in Belgien und den Niederlanden.

Und Du darfst gespannt sein: Wir wollen Dir in Zukunft an weiteren Standorten großartigen Service bieten!

9x in Deutschland: 

Berlin

Düsseldorf

Essen

Frankfurt

Hamburg

Hannover

Köln

München

Stuttgart

2x in den Niederlanden

Amsterdam

Rotterdam

1x in Belgien

Antwerpen

Hinter Calumet steckt noch viel mehr

Unsere Expertise im Bereich Foto und Video beginnt und endet nicht nur mit Calumet – Die European Imaging Group umfasst weitere starke Marken innerhalb Europas:

Wex Photo & Video in Großbritannien

Cameranu.nl in den Niederlanden

Cyfrowe.pl in Polen

Foto-Video Sauter in München

Mehr Infos
30 Tage kostenlose Rücksendung
0% Finanzierung
Kostenloser Versand ab 20,- €
Inzahlungnahme oder Ankauf
Click & Collect