Bestellung und Nachverfolgung

Wir sind der führende Fachhändler für digitale und analoge Foto- und Videotechnik.

Deine Bestellmöglichkeiten bei Calumet

  • Lege einfach das oder die gewünschten Produkte in den Warenkorb.
  • Hast Du alles, was Du bestellen möchtest, dann klicke rechts auf  "Zur Kasse".
  • Wähle jetzt aus, ob Du als "Gast" oder mit gleichzeitiger Registrierung bestellen möchtest.
  • Fülle hier einfach die Felder für die Rechnungsadresse aus und gib bei Deiner Lieferadresse an, ob Deine Bestellung an die Rechnungsadresse, eine abweichende Adresse oder eine Filiale geliefert werden soll.
  • Falls Du eine abweichende Adresse ausgewählt hast, trage diese bitte in die dafür vorgesehenen Felder ein.
  • Zum Fortfahren stimmst Du bitte unseren AGBs und der Datenschutzerklärung zu.
  • Klicke auf weiter und fahre mit der Auswahl der Versand- und Zahlungsmethode fort.
  • Kontrolliere bitte noch einmal Deine Bestellung und füge  evtl. einen Gutschein hinzu.
  • Mit dem Klick auf "Jetzt Zahlungspflichtig Bestellen" ist Deine Bestellung vollzogen.
  • Es gibt zwei Möglichkeiten für registrierte Kunden angemeldet zu bestellen. Entweder Du meldest Dich an und legst dann das oder die gewünschten Produkte in den Warenkorb oder Du legst alle gewünschten Produkte in den Warenkorb und meldest Dich dann an.
  • Hast Du alles, was Du bestellen möchtest, dann klicke rechts auf "Zur Kasse".
  • Falls Du bisher nicht angemeldet bist, dann kannst Du das jetzt rechts unter "Registrierter Kunde" tun.
  • Melde Dich hier bitte mit Deinen Kundendaten an.
  • Klicke auf weiter und fahre mit der Auswahl der Versand- und Zahlungsmethode fort.
  • Kontrolliere bitte noch einmal Deine Bestellung und fügen Sie evtl. einen Gutschein hinzu.
  • Mit dem Klick auf "Jetzt Zahlungspflichtig Bestellen" ist Deine Bestellung vollzogen.
  • Kunden aus der EU mit gültiger Umsatzsteueridentifikationsnummer können unter bestimmten Voraussetzungen umsatzsteuerlich befreit werden.
  • Hierzu gib bitte bei Deiner Bestellung Deine Umst. Ident. Nr. an.
  • Wähle die Zahlungsart Vorkasse.
  • Nun braucht die Umst. Ident. Nr. nur noch von unserer Finanzbuchhaltung geprüft werden.

Privatkunden aus Drittländern (nicht EU) haben ggf. die Möglichkeit einer Mehrwertsteuerrückerstattung. Zu diesem Zweck arbeiten wir mit dem Steuerrückerstattungsunternehmen Tex Free zusammen.

Nachverfolgung Deiner Bestellung

Alle wichtigen Informationen zum Status Deiner Bestellung findest Du in Deinem Kundenkonto: https://www.calumetphoto.de/login/. Brauchst Du Hilfe? Rufe uns unter 0800 225 86 38 an oder schreibe uns eine E-mail an: website@calumetphoto.de.

Wie sicher ist die Bestellung über das Internet?

HTTPS

Bitte achte unbedingt darauf, dass der jeweilige Online-Shop über das sichere Kommunikationsprotokoll HTTPS (Hypertext Transfer Protocol Secure) verfügt, bevor Du sensible Daten wie Kreditkartennummer usw. überträgst. Calumet nutzt für seine gesamte Internetpräsenz HTTPS, damit alle Daten verschlüsselt über das Internet verschickt werden. Das bedeutet praktisch, dass sämtliche Daten von Dir bis zu uns verschlüsselt übertragen werden und nicht eingesehen werden können.

Umgang mit sensiblen Daten

Gerade sensible Daten wie bei der Zahlung mit Kreditkarte sollten nicht nur sicher übertragen, sondern auch unter höchsten Sicherheitsstandards gespeichert werden. Zahlungsarten, bei denen sensible Daten eingegeben werden müssen, lassen wir direkt über den professionellen Payment Service Provider Computop abwickeln, um für Dich und Deine Daten die allerhöchsten Sicherheitsstandards gewährleisten zu können. So gelangst Du bei der Wahl der Zahlungsarten Kreditkarte, Klarna (Sofortüberweisung) und PayPal für die Zahlung direkt zu Computop und kehrst erst nach der Abwicklung der Zahlung zurück auf unsere Seite.

Zertifizierung

Der jeweilige Online-Shop sollte über eine zertifizierte, sichere Datenübertragung verfügen. Das von Calumet genutzte Verschlüsselungsprotokoll TLS (Transport Layer Security) zur sicheren Datenübertragung im Internet ist von Amazon zertifiziert. So kannst Du Dir sicher sein, dass alle Inhalte unserer Webpräsenz sicher sind.

Trusted Shops

Es gibt zahlreiche Referenzen, bei denen man sich vorher über die Seriosität eines Internet-Anbieters erkundigen kann. Bei Calumet schafft Trusted Shops nicht nur durch ein Gütesiegel und Käuferschutz vertrauen, sondern gibt durch Bewertungen auch einen guten Überblick.

Die Bestellung über calumetphoto.de ist sehr sicher, denn Deine Daten werden bei uns absolut vertraulich und sicher behandelt. Deine Daten werden von unseren Internet-Seiten verschlüsselt zu uns übertragen und können von außen nicht eingesehen werden. Prinzipiell kann Dir beim Einkaufen im Internet kaum etwas passieren, wenn Du die genannten Dinge beachtest.

Wie bestelle ich über den Onlineshop?

Einkauf starten

Wie in unseren Filialen steht Dir auch online unsere große Auswahl an Produkten rund um die Fotografie zur Verfügung. Gib Deinen gewünschten Artikel in die Suche ein oder finde ihn über die entsprechende Kategorie.
Falls Du nicht direkt auf Dein Wunschprodukt kommen solltest, siehst Du zunächst eine Auswahlliste.

Durch Klicken auf ein Produkt kommst Du auf die Produktseite. Hier lässt sich der gewünschte Artikel genauer betrachten. Als Nächstes kannst Du die ausgewählte Ware in den Warenkorb legen.
Dies geschieht über den Button "In den Warenkorb" rechts neben dem Produktbild.

 

Einkauf verwalten

Den Warenkorb kannst Du Dir als virtuellen Einkaufswagen vorstellen, in den Du wie beim echten Einkauf Waren legen und wieder raus nehmen kannst. Klickst Du auf das Symbol in Form eines Einkaufswagens,
erhältst Du einen Überblick über alle Produkte, die sich bereits im Warenkorb befinden.

Liegt das gewünschte Produkt im virtuellen Einkaufswagen, kannst Du weitere Artikel ansehen und dazu legen. Dadurch geht die erste oder auch eine weitere Auswahl nicht verloren.
Über dem Einkaufwagensymbol ist ersichtlich, wie viele Produkte im "Wagen liegen". Möchtest Du bezahlen oder einen Zwischenstand abrufen, ist dies durch einen Klick auf den "Einkaufswagen" möglich.
Auf der nun aufgehenden Seite steht zum einen der Betrag der bisherigen Einkäufe, zum anderen besteht aber weiterhin die Möglichkeit, den Einkauf fortzusetzen.
Letzteres erfolgt meist wieder über einen Button, der mit "Weiter einkaufen" beschriftet ist. Du kannst auch Produkte aus dem Warenkorb entfernen.
Dazu findet sich rechts neben dem Artikel ein Symbol eines Mülleimers.

Einkauf durchführen

Möchtest Du Deine Einkäufe abschließen, gehe "Zur Kasse". Dies erfolgt wie beim Weitereinkaufen über einen Button. Für die Abwicklung des Einkaufs sind, beginnend mit dem "Zur Kasse" gehen, mehrere Schritte notwendig.

Zunächst wähle, ob Du Dich registrieren, als Gast bestellen oder als schon registrierter Kunde anmelden möchtest. Auch wenn Du als Gast bestellst, werden einige Daten erhoben, um die Waren der richtigen Person zuzuordnen und an die richtige Adresse zu versenden. Bei diesen persönlichen Daten, die wir abfragen und speichern, handelt es sich um folgende: Name, Anschrift und E-Mail-Adresse müssen standardmäßig eingegeben werden, diese sogenannten Pflichtangaben werden mit einem Sternchen (*) markiert.

Um fortzufahren wähle die Versandmethode aus, die Du gern hättest. Zudem wähle die Zahlungsmethode. Bei der Bezahlart gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten:
Vorkasse, Rechnung, Paypal, Kreditkarte oder z. B. Klarna Sofort. Hier solltest Du gut überlegen, welche Bezahlart Du bevorzugst. Denn zahlt man z. B. per Vorkasse, bekommt man die Ware erst, wenn das Geld bei uns eingetroffen ist.

 

Einkauf prüfen und die Bestellung abschicken

Wenn alle Daten eingegeben wurden, bietet der Online-Shop noch eine Gesamtübersicht des Einkaufs. Hier solltest Du noch einmal genau den Warenkorb und die Preise prüfen:
Sind alle Waren aufgezählt? Stimmt die Anzahl der einzelnen Artikel?

Zuletzt bestellst Du die Waren zahlungspflichtig. Erst wenn Du auf den "Jetzt zahlungspflichtig bestellen"-Button klickst, geht Deine Bestellung bei uns ein.
Wir schicken im Nachgang noch eine Bestätigungs-E-Mail und zusätzliche E-Mails zum Versandstatus der Bestellung, beispielsweise ob sie unser Lager verlassen hat.

FAQ zur Bestellung bei Calumet

Das von Calumet genutzte Verschlüsselungsprotokoll TLS (Transport Layer Security) zur sicheren Datenübertragung im Internet ist von Amazon zertifiziert.

Doch was bedeutet das?
Amazon ist auch ein Anbieter von digitalen Zertifikaten. Um solch ein Zertifikat zu erhalten, wird die Sicherheit der Webseite besonders gut und aufwendig überprüft. Diese Überprüfungen finden regelmäßig statt. So kannst Du Dir sicher sein, dass alle Inhalten unserer Webpräsenz sicher sind.

Du kannst aus Deutschland über unsere kostenlose Bestell-Hotline 0800 - 225 86 38 Deine Bestellungen aufgeben. Oder außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 16 00 wählen.

Hier findest Du ebenfalls erfahrene Kollegen, die dich gern beraten und Deine Bestellung entgegen nehmen. Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-8 Uhr gern für dich da.

Du kannst natürlich immer in einer unserer Filialen vorbei schauen, um Fragen zu klären oder Dich beraten zu lassen. Hier findest Du die Filiale in Deiner Nähe: https://www.calumetphoto.de/stores.

Klicke ganz oben rechts auf unserer Webseite auf Anmelden und klicke auf der folgenden Seite auf "Jetzt registrieren" oder klick hier: calumetphoto.de/account/login.

Fülle nun das Formular aus und bestätige Deine Eingaben mit einem weiteren Klick auf "Jetzt registrieren". Nun siehst Du eine Bestätigungsseite und bist direkt in Deinem neuen Konto angemeldet. Zur Bestätigung erhältst Du zusätzlich von uns eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Zur Anmeldung trägst Du Deine E-Mail-Adresse und Passwort im Log-in hier: https://www.calumetphoto.de/login/ ein.

Wenn Du dich nicht anmelden kannst, dann kann das unterschiedliche Gründe haben:

  • Du hattest dich noch gar nicht registriert und bisher als Gast bestellt.
  • Du hattest dich mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert.
  • Dein Passwort ist falsch.

Wenn Du ein Problem mit Deiner Anmeldung hast, dann kannst Du dich entweder per E-Mail an website@calumetphoto.de wenden. Oder von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen, außerhalb von Deutschland kostenpflichtig die +49 (0) 40 423 16 00 wählen. Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für dich da.

Wenn sich Deine Adresse geändert hat, kannst Du das selbst ganz einfach in Deinem Konto anpassen. Klicke ganz oben rechts auf unserer Webseite auf Anmelden und trage die bei der Registrierung verwendete E-Mail-Adresse sowie Dein Passwort ein. Klicke auf "Anmelden". Nun bist Du in Deinem Konto und kannst unter "Gespeicherte Adressen" Deine Adresse anpassen.

Bei Calumet gibt es zwei Arten von Gutscheinen: Gutscheine für die Filiale und Online-Gutscheine.

Einen Online-Gutschein kannst Du beim Einkauf im Webshop an zwei Stellen einlösen. Dazu legst Du Deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Hier findest Du unten einen Bereich zum Gutschein einlösen. Hier gibst Du den Gutschein-Code ein und klickst auf "Einlösen". Der Gutschein-Betrag sollte nun automatisch abgezogen werden. Eine weitere Möglichkeit, Deinen Gutschein-Code einzugeben, hast Du während der Bestellung selbst. Wenn Du die Zahlungsart auswählst, gibt es unten erneut einen Bereich für die Einlösung Deines Online-Gutscheins.

Wenn Du einen Online-Gutschein geschenkt bekommen hast, ihn aber in der Filiale einlösen möchtest, ist das auch möglich. Bringe einfach Deinen Gutschein mit und wir regeln das vor Ort für dich.

Ebenso ist es kein Problem, einen Filial-Gutschein online einzulösen. Dazu nimmst Du einfach Kontakt mit unserer Telefon-Hotline auf. Die Kollegen leiten dann alles Nötige in die Wege. Rufe hierfür von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 an oder wähle außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 16 00. Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für dich da.

Unsere Aktionsgutscheine sind reine Online-Gutscheine, solange sie nicht explizit auch für die Filialen ausgewiesen sind. Achte vor dem Einlösen darauf, ob Dein Gutschein an Bedingungen wie beispielsweise einen Mindestbestellwert oder einen bestimmten Gültigkeitszeitraum gekoppelt ist. Einen Aktionsgutschein kannst Du beim Einkauf im Webshop an zwei Stellen einlösen. Dazu legst Du Deine Wunschprodukte in den Warenkorb. Hier findest Du unten einen Bereich zum Gutschein einlösen. Hier gibst Du den Gutschein-Code ein und klickst auf "Einlösen".

Der Gutschein-Betrag sollte nun automatisch abgezogen werden. Eine weitere Möglichkeit, Deinen Gutschein-Code einzugeben, hast Du während der Bestellung selbst. Wenn Du die Zahlungsart auswählst, gibt es unten erneut einen Bereich für die Einlösung Deines Online-Gutscheins.

Bei Calumet kann eine Retour auf zwei Arten einen Einfluss auf einen Gutschein haben.

  1. Du hast einen Geschenkgutschein beim Kauf eines Produkts eingelöst, das Du uns als Retour zurückschickst. In diesem Fall erhältst Du von uns einen neuen Gutschein.
  2. Du hast ein Produkt gekauft, zu dem wir Dir einen Gutschein als Beigabe mitgeben. Wenn Du dieses Produkt zurücksendest, schicke uns bitte auch den Gutschein mit zurück.

Von Deutschland aus kannst Du unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen, oder außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 16 00 wählen.
Unsere Hotline ist von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr für dich da.

Die Kollegen am Telefon geben gern Dein Anliegen an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Deine Bestellungen sind nicht verloren gegangen, aber es dauert noch einen Moment, bis die Bestellungen in Deinem Kundenkonto wieder sichtbar sind.
Wir arbeiten daran! Wenn Du noch offene Bestellungen hast, dann wirst Du trotzdem über unsere E-Mails zur Sendungsverfolgung über den Versand informiert.

30 Tage kostenlose Rücksendung
0% Finanzierung
Kostenloser Versand ab 20,- €
Inzahlungnahme oder Ankauf
Click & Collect