Versand & Lieferung
Abholung in einer Filiale
Du kannst alle Produkte auch in einer unserer Filialen abholen. Wähle im letzten Schritt deiner Bestellung einfach deine Wunschfiliale als Abholort.
Vorrätige Artikel sind meist schon innerhalb von 1–2 Werktagen abholbereit. Wir benachrichtigen dich per Telefon oder E-Mail, sobald alles für dich bereitliegt. Bitte denke bei der Abholung an deinen gültigen Personalausweis.
Lieferung innerhalb Deutschlands und ins Ausland
Du kannst in der Regel zwischen DHL oder UPS als Versanddienstleister wählen – dies kannst du einfach im letzten Schritt der Bestellung festlegen.
Die Versandkosten kannst du der folgenden Tabelle entnehmen:
*Für die Erstellung der Ausfuhrbegleitdokumente zur Lieferung in Drittländer außerhalb der EU erheben wir ab einem Warenwert von 1.000 € eine zusätzliche Gebühr, die direkt im Warenkorb berechnet wird. Die Gebühr beträgt 45,00 € für den ersten Artikel und 5,00 € für jeden weiteren Artikel.
Gebühren-Hinweis: Calumet ist für keinerlei Importkosten, Zollgebühren oder ähnliche Kosten verantwortlich, die durch den Versand über internationale Grenzen hinweg entstehen. Für Gebühren dieser Art ist ausschließlich der Empfänger verantwortlich. Bitte informiere dich bei deinem örtlichen Zollamt, wenn du hierzu Näheres wissen möchtest.
Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale
Eine Lieferung an DHL-Packstationen oder -Postfilialen ist möglich, sofern das Paket die Maße 60 x 35 x 35cm nicht überschreitet. Falls du dir unsicher bzgl. der Maße des Produkts bist, kontaktiere unsere Kundenservice.
Für die Adressierung an eine Packstation oder eine Postfiliale kannst du im Bestellvorgang einfach den Punkt "Packstation/Postfiliale" auswählen und dort die entsprechenden Daten inklusive deiner DHL Kundennummer (Postnummer) eintragen.
Retouren
Alle Informationen zu Rücksendungen findest du hier.
Fragen zum Versand
Kann ich online bestellen und meinen Einkauf hinterher in der Filiale abholen?
Ja, wenn du die Abholung in einer Filiale auswählst, werden wir dich per Telefon oder E-Mail informieren, sobald die Ware in der Filiale ist. Dies dauert in der Regel bei auf Lager befindlicher Ware 1-2 Werktage, kann in Ausnahmefällen aber auch länger dauern. Zur Abholung benötigst du einen gültigen Personalausweis.
Wie wird die Ware an mich geliefert?
Wir liefern jede Webshop-Bestellung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 39,- € versandkostenfrei per DHL oder UPS. Für Bestellungen unter 39,- € werden Versandkosten in der Höhe von 4,95 € innerhalb Deutschlands berechnet. Für den Versand ins europäische Ausland berechnen wir Versandkosten in Höhe von 14,95 € - unabhängig des Bestellwerts.
Auf welchem Wege du deine Bestellung erreichst, kannst du beim Aufgeben deiner Bestellung wählen. Hier kannst du entscheiden, ob dir DHL oder UPS lieber ist.
Was muss ich bei einer Speditionslieferung beachten?
Manche unserer Produkte können wir nur per Spedition versenden. Dazu gehören zum Beispiel unsere Hintergrundrollen oder Großformatdrucker. Diese Aufgabe übernimmt unser Speditionspartner Bursped oder UPS.
Hierbei gibt es einiges zu beachten:
• Gib bitte unbedingt bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an, unter der wir und auch die Spedition dich erreichen können. Das ist für eine Terminabsprache notwendig.
• Eine Spedition liefert wirklich nur an dich und gibt nichts beim Nachbarn ab.
• Eine Spedition liefert nur bis zur Bordsteinkante.
• Generell: Nimmst du Ware erst nach einer Sichtprüfung an und verweigerst bei einem Schaden die Annahme.
• Für Lieferungen per Spedition werden höhere Versandkosten berechnet, die im Bestellprozess angezeigt werden.