Versandinformationen

Deine neues Equipment kann auf verschiedene Weise zu dir gelangen.
Sieh dir die unterschiedlichen Möglichkeiten an und wähle die, die am besten zu dir passt!

Abholung in einer Calumet Filiale

Wenn du die Abholung in einer Filiale auswählst, werden wir dich per Telefon oder E-Mail informieren, sobald die Ware in der Filiale ist. Dies dauert in der Regel 1-2 Werktage, kann in Ausnahmefällen aber auch länger dauern. Zur Abholung benötigst du einen gültigen Personalausweis.

Lieferung innerhalb Deutschlands und EU-Auslands

Wir liefern jede Webshop-Bestellung innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 39,- € (100,- € ins EU-Ausland) versandkostenfrei per DHL Standard oder per UPS. Für Bestellungen unter 39,- € werden Versandkosten in der Höhe von 4,95 € innerhalb Deutschlands und 10,- € ins EU-Ausland bei unter 100,- € berechnet. Auf welchem Wege deine Bestellung dich erreicht, kannst du beim Aufgeben deiner Bestellung wählen. Hier kannst du entscheiden, ob dir DHL, UPS oder eine kostenpflichtige Express-Lieferung lieber ist (ausgenommen flüssige Stoffe, wie z. B. Fotochemie).

Wir liefern nach: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Nordirland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, in die Schweiz, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Wichtige Information zum internationalen Versand
Calumet ist für keinerlei Importkosten, Zollgebühren oder ähnliche Kosten verantwortlich, die durch den Versand über internationale Grenzen hinweg entstehen. Für Gebühren dieser Art ist ausschließlich der Empfänger verantwortlich.

Standard Lieferung
Bestellungen von am Lager befindlichen Artikeln, die von Montag bis Freitag vor 15 Uhr MEZ bei uns eintreffen, werden spätestens am darauffolgenden Wochentag versandt (gilt nur für DHL- und UPS-Sendungen, nicht für Sperrgut und flüssige Stoffe, wie z. B. Fotochemie).

Express Lieferung
Bestellungen von am Lager befindlichen Artikeln, die von Montag bis Freitag vor 13 Uhr MEZ bei uns eintreffen, werden am darauffolgenden Wochentag geliefert. Rechnungskauf und Finanzierungen sind hiervon ausgenommen, da aufgrund der Bonitätsprüfung hier eine Lieferung im Laufe des Folgetages nicht immer gewährleistet werden kann. Samstagslieferungen sind ausgeschlossen.

Wochenendbestellungen
Nach Geschäftsschluss am Freitag oder an Wochenenden aufgegebene Bestellungen werden am nächsten Werktag bearbeitet.

Lieferung an eine Packstation
Ware, die an eine Packstation gesendet werden soll, darf die Maße 60 x 35 x 35cm nicht überschreiten. Bei Fragen wende dich bitte an unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38.

Alle Bestellungen müssen von unserer Überprüfungsabteilung genehmigt werden. Sollte sich deine Bestellung verzögern, werden wir dich per Telefon oder E-Mail darüber in Kenntnis setzen.

Retouren innerhalb Deutschlands

Alle Infos zu Rücksendungen findest du hier.

Fragen zum Versand

Ja, wenn du die Abholung in einer Filiale auswählst, werden wir dich per Telefon oder E-Mail informieren, sobald die Ware in der Filiale ist. Dies dauert in der Regel bei auf Lager befindlicher Ware 1-2 Werktage, kann in Ausnahmefällen aber auch länger dauern. Zur Abholung benötigst du einen gültigen Personalausweis.

Wir liefern jede Webshop-Bestellung innerhalb Deutschlands und ins EU-Ausland ab einem Bestellwert von 39,- € versandkostenfrei per DHL Standard oder auch per UPS. Für Bestellungen unter 39,- € werden Versandkosten in der Höhe von 4,95 € innerhalb Deutschlands und 10,- € ins EU-Ausland berechnet.

Auf welchem Wege du deine Bestellung erreichst, kannst du beim Aufgeben deiner Bestellung wählen. Hier kannst du entscheiden, ob dir DHL, UPS oder eine kostenpflichtige Express-Lieferung lieber ist (ausgenommen Sperrgut und flüssige Stoffe, wie z. B. Fotochemie). Für Lieferungen per Spedition werden Versandkosten berechnet, die im Bestellprozess angezeigt werden.

Manche unserer Produkte können wir nur per Spedition versenden. Dazu gehören zum Beispiel unsere großen Hintergrundrollen oder Großformatdrucker. Diese Aufgabe übernimmt unser Speditionspartner Bursped oder UPS.

Hierbei gibt es einiges zu beachten:

• Gib bitte unbedingt bei deiner Bestellung eine Telefonnummer an, unter der wir und auch die Spedition dich erreichen können. Das ist für eine Terminabsprache notwendig.
• Eine Spedition liefert wirklich nur an dich und gibt nichts beim Nachbarn ab.
• Eine Spedition liefert nur bis zur Bordsteinkante.
• Generell: Nimmst du Ware erst nach einer Sichtprüfung an und verweigerst bei einem Schaden die Annahme.
• Für Lieferungen per Spedition werden Versandkosten berechnet, die im Bestellprozess angezeigt werden.

Es ist doch noch eine Frage offen geblieben?

Kein Problem! Auf dieser Seite findest du alle Möglichkeiten, Kontakt zu uns aufzunehmen.

Kostenloser Versand ab 39,- €
0% Finanzierung
30 Tage kostenlose Rücksendung
Ankauf gebrauchter Produkte
12 Filialen deutschlandweit