Calumet Serviceleistungen

Wir sind der führende Fachhändler für digitale und analoge Foto- und Videotechnik.

Calumet ist der beste Anlaufpunkt für alle, die Wert auf ihr Foto- und Video-Equipment legen. Wir bieten zahlreiche Serviceleistungen an, welche Dich bei der Instandhaltung Deines Equipments unterstützen. Zusätzlich bieten wir Dir einen umfangreichen Reparaturservice, sorgfältige Sensorreinigungen und einen flexiblen Außendienst. Außerdem stellen wir Dir alternativen zum Kauf von Kameras und Equipment, wie unser Mietkauf-Modell oder unseren Rent-Bereich, vor. Sieh' Dir auch unsere Angebote und Möglichkeiten für Studierende oder Institutionen an.

Mehr Informationen zu unseren Leistungen findest Du hier

Wir unterstützen Dich gerne bei der Reparatur Deines Equipments.

Wir bieten Dir Unterstützung vor Ort.

Finde Informationen zum Widerrufsrecht.

Erhalte Rabatte auf Workshops, Produkte und im Rent-Bereich.

Unser Sensorreinigungs-Service für Deine digitale SLR Kamera.

Mieten und gleichzeitig Eigentum erwerben.

Foto- und Kamera-Equipment bei Calumet leihen.

Calumet bietet öffentlichen Auftraggebern und Instituten einen perfekten Service.

Hast du Fragen zu unserem Service?

Calumet legt großen Wert auf Service und so kannst Du Dich beispielsweise bei Fragen oder Problemen mit Deinen neuen Produkten immer gern an uns wenden.

Hierzu kannst Du uns entweder per E-Mail an website@calumetphoto.de kontaktieren, oder von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen. Außerhalb von Deutschland wählst du die +49 (0) 40 423 16 00.

Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für Dich da.

Auch nach deinem Kauf möchten wir Dich weiterhin unterstützen und Dich und Dein Equipment zu Höchstleistungen bringen. Deshalb bieten wir dir folgende Serviceleistungen an:

Calumet legt großen Wert auf Service und so kannst Du Dich beispielsweise bei Fragen oder Problemen mit Deinen neuen Produkten immer gern an uns wenden.

Hierzu kannst Du Dich entweder per E-Mail an website@calumetphoto.de wenden. Oder von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen. Oder außerhalb von Deutschland die +49 (0) 40 423 16 00 wählen.

Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für Dich da.

Wenn Staub oder andere Partikel aus der Luft auf Deinem Kamera-Sensor landen, schadet das der Qualität all Deiner Bilder. Deshalb ist es wichtig Deinen Sensor regelmäßig überprüfen und reinigen zu lassen. Damit Du mit Deiner Ausrüstung die besten Ergebnisse erzielst, empfehlen wir professionellen Fotografen einmal im Monat und Hobbyfotografen einmal alle drei Monate den Sensor reinigen zu lassen.

Wir bieten in all unseren Filialen eine Sensorreinigung an. Dabei kannst Du Dich darauf verlassen, dass Dein Kamera-Sensor von speziell geschultem Fachpersonal gereinigt wird. Erfahrungsgemäß kannst Du Deine Kamera am gleichen Tag wieder abholen, auf alle Fälle erhältst Du Deine Kamera am nächsten Werktag wieder zurück. Eine Sensor-Reinigung kostet € 58,- inkl. MwSt. Wir bieten eine Sensorreinigung für eine Vielzahl von Kameras* an. Nimm Kontakt zu Deiner jeweiligen Filiale auf, um mehr zu erfahren.

*Wir reinigen nach Absprache auch modellabhängig Kameras von Sony.

Wenn ein Bestandteil Deines Fotoequipments einen Defekt hat, gewartet oder justiert werden muss, dann sorgt unser Reparatur-Service dafür, dass Du es schnell wieder einsatzfähig in den Händen hast:

  • Auswahl der besten Werkstatt für Dein Produkt, egal ob Kamera, Objektiv, Blitzgerät, Stativ etc.
  • Kontakt zu allen wichtigen Vertragswerkstätten der führenden Marken wie Nikon, Canon, Sony, Fujifilm und vielen mehr
  • Eigene Blitzwerkstatt für Bowens-Produkte
  • Sicherer und schneller Versand
  • Bei Bedarf bieten wir auch Ersatzgeräte an, damit Du weiter arbeiten kannst.

Für einen schnellen Ablauf kannst Du einfach eine unserer Filialen besuchen und Deine Reparatur dort unkompliziert abgeben. Unsere Mitarbeiter nehmen dann die Fehlerbeschreibung präzise auf und kümmern sich um alles Weitere. Auf unserer Filialübersichtsseite findest du sicher einen Store in Deiner Nähe. 

Alternativ kannst Du uns die Reparatur auch per Paket zusenden. Hierfür haben wir Dir eine kurze Anleitung geschrieben:

 
Schritt 1: Beschreibe den Defekt im Reparaturformular

Bitte fülle das Reparaturformular aus und beschreibe darin möglichst genau den Defekt. Je genauer Du den Schaden beschreibst, desto schneller kann Deine Reparatur bearbeitet werden und es kann auf Rückfragen und andere Schritte, die Verzögerungen mit sich bringen, verzichtet werden.

Du kannst im Reparaturformular einen Kostenvoranschlag anfordern. Bitte berücksichtige, dass bei der Ablehnung von Kostenvoranschlägen dennoch Kosten anfallen. Je nach Hersteller sind die Kosten für einen abgelehnten Kostenvoranschlag sehr unterschiedlich. Bei Nikon und Canon betragen diese Kosten € 35,- zzgl. MwSt. und Porto. Gerne teilen wir Dir die Kosten für weitere Marken mit. Wende dich bitte hierzu telefonisch oder per Mail an einen Mitarbeiter Deiner Filiale. Unser Reparaturformular kannst Du hier herunterladen.

 
Schritt 2: Sende die Reparatur ein

Sende uns bitte das defekte Gerät zusammen mit dem ausgefüllten Reparaturformular an die Filiale Deiner Wahl. Hier findest Du alle unsere Filialen.

 

Schritt 3: Eventuelle Abstimmung zum Kostenvoranschlag

Wenn Du einen Kostenvoranschlag angefordert hast, werden wir uns mit dem Ergebnis des Kostenvoranschlags melden und stimmen das weitere Vorgehen mit Dir ab.

 

Schritt 4: Reparatur und Rücksendung

Nach Durchführung der Reparatur wird das Gerät gemäß Deiner Wahl per Paket an Dich zurück oder an die gewünschte Filiale zur Abholung gesendet, bei Abholung in einer Filiale bekommst Du eine Nachricht, wenn Dein Gerät zur Abholung bereit ist. Solltest Du dem Kostenvoranschlag nicht zugestimmt haben, wird das defekte Gerät ohne Reparatur zurück gesendet.

Die Dauer der Reparatur ist von Hersteller, Schadensart und saisonalen Effekten abhängig. Gerne kannst Du Dich bei uns informieren (Wende Dich bitte hierzu per Telefon oder Mail an einen Mitarbeiter Deiner Filiale) und wir schätzen bestmöglich die voraussichtliche Bearbeitungszeit.

Ja, wenn Du eine neue Anschaffung planst und Dich gleichzeitig von altem Equipment trennen willst, bieten wir Dir einen einfachen und risikolosen Service zur Inzahlungnahme an. Alle wichtigen Informationen findest du in unserem Second-Hand Bereich

Garantieerklärung

Für von uns verkaufte Gebrauchtwaren garantieren wir bei normalem, bestimmungsgemäßem Gebrauch die einwandfreie Funktion des gekauften Artikels für sechs Monate ab Kaufdatum. Unsere Garantieleistung besteht darin, dass wir innerhalb der Garantiezeit ein mangelhaftes Produkt kostenfrei instandsetzen. Sollte eine Instandsetzung technisch nicht möglich oder wirtschaftlich nicht sinnvoll sein, wird das mangelhafte Produkt nach Wahl des Garantienehmers durch ein ähnliches, von uns geführtes Produkt ersetzt oder der Kaufpreis zurückerstattet.

 

Garantieausschluss

Für Beschädigungen, die aus folgenden Gründen entstanden sind, wird keine Garantie übernommen: Nichtbeachtung der in der Gebrauchsanleitung enthaltenen Gebrauchs- und Pflegehinweise, ungeeignete und unsachgemäße Verwendung, fehlerhafte oder nachlässige Behandlung, Gewalteinwirkung jeder Art (z.B. Fall auf Boden, Schlag), mechanische, chemische oder physikalische Schäden als Folgen von nicht bestimmungsgemäßem Gebrauch.

Die Garantie besteht ferner nicht bei Gebrauchtwaren, die von uns nicht verkauft, sondern nur vermittelt wurden (Kommissionsware). Ein Hinweis darauf, dass es sich um Kommissionsware handelt ist bei jedem Artikel, den dies betrifft enthalten. Die Garantie besteht ebenfalls nicht bei Waren, die explizit als defekt oder als Bastlerware gekennzeichnet sind. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Geräte oder Geräteteile, die normaler Abnutzung ausgesetzt sind und somit als Verschleißteile (z. B. Akkus) angesehen werden können.

 

Bedingungen der Inanspruchnahme

Der Garantieanspruch besteht nur bei Vorlage des datierten Kaufbelegs. Die Garantie beginnt mit dem Kaufdatum. Der räumliche Geltungsbereich der Garantie ist die Bundesrepublik. Zur Inanspruchnahme der Garantie muss der Artikel zusammen mit dem Kaufbeleg eingesandt oder in einer Filiale abgegeben, um die Berechtigung zur Inanspruchnahme der Garantieleistung zu ermöglichen.

 

Garantiegeber

Calumet Photographic GmbH, Bahrenfelder Straße 260, 22765 Hamburg

 

Hinweis auf gesetzliche Rechte des Verbrauchers

Die gesetzlichen Rechte, die einem Verbraucher gegen den Verkäufer unentgeltlich zustehen, wenn die Kaufsache zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges nicht mangelfrei war (z.B. Nacherfüllung, Rücktritt, Minderung, Schadensersatz), und das Widerrufsrecht werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.

Wenn Du ein technisches Problem hast, dann kannst Du Dich entweder per E-Mail an website@calumetphoto.de wenden, oder von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen. Außerhalb von Deutschland wählst du die +49 (0) 40 423 16 00.

Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für Dich da.

Wenn Du weitere Fragen zu einem Produkt hast, dann kannst Du Dich entweder per E-Mail an website@calumetphoto.de wenden, oder von Deutschland aus unsere kostenlose Hotline unter 0800 225 86 38 anrufen. Außerhalb von Deutschland wählst du die +49 (0) 40 423 16 00.

Unsere Spezialisten am Telefon sind von Montag bis Freitag von 9-19 Uhr und Samstags von 10-18 Uhr gern für Dich da.

Für den Newsletter anmelden

Wenn Du Dich für unseren Newsletter anmelden möchtest, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten:

  1. Auf unserer Startseite findest Du einen Bereich, in den Du Deine E-Mail-Adresse eintragen kannst, um Dich für den Newsletter anzumelden.
  2. Ganz unten auf jeder Seite findest Du ebenfalls die Möglichkeit, Deine E-Mail-Adresse für den Newsletter einzutragen.
  3. Eine weitere Möglichkeit ist es, bei der Registrierung einen Haken in das Feld für den Newsletter zu setzen. Du erhältst den Newsletter so an die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse.
  4. Bist Du schon registriert, dann kannst Du in Deinem Konto unter "Persönliche Daten" - "Newsletter Registrierung" auf "Bearbeiten" klicken und dort Deinen Haken für den Newsletter setzen oder entfernen. Setze hier den Haken, dann erhältst Du den Newsletter an die zur Registrierung verwendete E-Mail-Adresse.

 

Vom Newsletter abmelden

Wenn Du Dich von unserem Newsletter abmelden möchtest, dann gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten:

  1. Du kannst Dich direkt unten in unseren Newsletter-Mails abmelden.
  2. Wenn Du in unserem Webshop registriert bist, dann kannst Du in Deinem Konto unter "Persönliche Daten" - "Newsletter Registrierung" auf "Bearbeiten" klicken und dort Deinen Haken für den Newsletter setzen oder entfernen.

Solltest du dabei Probleme haben, kannst du uns natürlich auch per per E-Mail an website@calumetphoto.de kontaktieren.

30 Tage kostenlose Rücksendung
0% Finanzierung
Kostenloser Versand ab 20,- €
Inzahlungnahme oder Ankauf
Click & Collect